chillministrator

Benachrichtigung per Email wenn DFS-Replikation beendet ist

Hallo zusammen,

Wie bekomme ich es hin das nach jeder Replikation des DFS automatisch eine Email an mich raus geht?

Zur Infrastruktur:

2008r2 und 2012r2 auf mehreren Standorten
4 Replikations-Gruppen

Im Idealfall soll nur eine Email rausgehen wenn ein Fehler auftritt.

Leider bin ich mit der Powershell noch nicht so erprobt wie ich es gerne wäre face-smile , also wenn mir jemand grob beim Ablauf / Aufbau für das Skript behilflich sein könnte,
bin ich Euch überaus dankbar.

Grüße

Member: SaschaRD
SaschaRD May 11, 2016 updated at 12:40:22 (UTC)
Hallo @Chillministrator,

kenne mich mit der DFS Replikation nicht aus. Weiß daher nicht wie diese gestartet wird.

Hier gibt es zahlreiche Beiträge wie eine E-Mail über Powershell versendet:
Mails aus Batchdatei inklusive Powershell Beispiel.
Anleitung auf Administrator.de

Gruß, Sascha