dompfo

Benachrichtigung beim Erreichen der Postfachgröße

Hallo zusammen,

ich betreibe einen Windows Server 2003 SP1 mit Exchange Server 2003 SP2. Alle Clients haben Outlook 2003.
Überschreitet z.B. ein Benutzer die festgelegte Postfachgröße wird die einmal täglich eine Warnmeldung generiert.

Hier das Phänomen:

Manchmal bekommt der Benutzer die Meldung in Deutsch: "Ihr Postfach hat die maximal zulässige Größe überschritten"
Absender ist "Systemadministrator"

Manchmal bekommt der Benutzer die Meldung in Englisch: "Your mailbox is over its size limit"
Absender ist "System Administrator"

Man beachte die Schreibweise beim Absender.

Woran könnte das liegen?

Vielen Dank!

Printed on: May 5, 2024 at 05:05 o'clock

Member: unzhurst
unzhurst Apr 17, 2007 at 11:25:42 (UTC)
hallo,

da fällt mir ganz spontan nur eins ein...
heissen die ordner im postfach bei den betroffenen benutzern dann
auch z.b. inbox und sent items? d.h. sind die englisch?

gruß aus dem badischen
patrick
Member: dompfo
dompfo Apr 17, 2007 at 13:42:24 (UTC)
Nein, die Ordnerbezeichnungen sind immer deutsch. (kein outlook.exe /resetfoldername)

Das Verhalten lässt sich auch nicht auf ein bestimmtes Postfach bzw. bestimmten Client einschränken. Das Verhalten ändert sich nach Tagen immer, dh. einige Tage in Deutsch dann wieder in Englisch.

Äußerst seltsam!