Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Benachrichtigung über das Hinzufügen von Dateien in Benutzerordnern im SBS 2008

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: no90125

no90125 (Level 1) - Jetzt verbinden

05.11.2009, aktualisiert 12:41 Uhr, 2318 Aufrufe, 1 Kommentar

Automatische Benachrichtigung per Mail an den jeweiligen Benutzer möglich?

Guten Tag,

ich bin relativ neu im Bereich SBS 2008 bzw. Sharepoint-Services. Was ich gerne realisieren würde: Einen Ordner auf dem Serverdateisystem anlegen, in dem jeder Benutzer einen "incoming"-Ordner erhält. Auf diesen darf jeder Benutzer zugreifen. Legt Benutzer A eine Datei in den Ordner von Benutzer B, soll dieser eine E-Mail erhalten, dass eine neue Datei darin platziert wurde. Ich möchte damit die typischen Anrufe "Ich hab dir was in deinen Ordner gelegt" vermeiden.

Ist sowas möglich, können mir hier evtl die Sharepoint-Services helfen? Allerdings möchte ich - wenn möglich - vermeiden, dass die Benutzer dafür Datein per Browser hochladen müssen. Das Kopieren der Dateien sollte schon über das Dateisystem möglich sein. Evtl bietet MSS ja die Möglichkeit, Ordner zu überwachen?

Danke für eure Anregungen,
Tim
Mitglied: jonny83
05.11.2009 um 21:00 Uhr
Hier würde ich ganz spontan antworten "Workflow"

Wie und wo aber bei W2k8 dran zu kommen ist weiss ich nicht.

Bei W2k3 und dem vollen Sharepoint Server kann man das aber sicher mit einem Standart Workflow abbilden
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(2)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...