martin86
Goto Top

Benachrichtigung bei neuer Datei

Hallo,

ich suche nach einer Möglichkeit, dass mir an meinem PC eine Meldung angezeigt wird, wenn jemand etwas in einen Ordner auf einem NAS ablegt. Dieser Ordner ist als Netzlaufwerk bei mir verbunden. Für Windows hab ich sowas schonmal selber programmiert, doch das funktioniert leider mit dem NAS nicht, da dort ein Sambaserver läuft. Hat jemand einen Tipp für mich ob oder wie sowas geht?

Content-Key: 163129

Url: https://administrator.de/contentid/163129

Printed on: April 16, 2024 at 06:04 o'clock

Member: Janni
Janni Mar 22, 2011 at 13:05:04 (UTC)
Goto Top
Bei Linuxsystemen geht das mit iWatch.

Grüße
Member: bastla
bastla Mar 22, 2011, updated at Oct 18, 2012 at 16:46:14 (UTC)
Goto Top
Hallo Martin86!

Einen Scriptansatz für Windows findest Du in Dateiüberwachung -Hinzufügen oder Entfernen- in einem Verzeichnis per VBScript ...

Grüße
bastla
Member: Martin86
Martin86 Mar 22, 2011 at 13:18:16 (UTC)
Goto Top
Und wie richte ich das iWatch ein?
Member: Janni
Janni Mar 22, 2011 at 13:25:29 (UTC)
Goto Top
Mit http://lmgtfy.com/?q=iwatch
kommt rauß:
- http://iwatch.sourceforge.net

Du kannst aber auch apt-get install verwenden. Welche Linux Version ist das überhaupt ? Hast Du Konsolenzugriff ? Und überhaupt um welches NAS geht es eigentlich ?
Member: Martin86
Martin86 Mar 22, 2011 at 13:37:10 (UTC)
Goto Top
Allnet All6500

Keine Ahnung welches Linux das ist. Hatte auch eher an ne windowsseitige Lösung gedacht, also ein tool oder script was ich bei mir am PC installiere bzw. einrichte...