powershell

Benachrichtigung bei neuer Version

Zur Situation: Ich habe einen vServer bei Strato auf den jetzt ein TS3 sowie MC Server läuft. Jetzt würde ich ungerne jeden Tag die Herstellerseiten abklappern nur um zu prüfen ob eine neue Version des Programmes vorhanden ist. Gibt es (z. B. von einem großen Downloadportal) die Möglichkeit bei Erscheinen einer neuen Programmversion sich eine Benachrichtigung schicken zu lassen? Ich hatte das früher über die RSS-Feeds bei heise.de realisiert, diese wurden jedoch entfernt.

LG
PS

Mitglied: maretz
maretz 29.12.2015 um 20:21:11 Uhr
Welches OS hast du denn? Einfaches Shell-Script was dir ne Mail sendet wäre ja ne Sache von Minuten bei Linux...
Mitglied: powershell
powershell 29.12.2015 um 20:28:20 Uhr
ist ein Windows Server 2012 R2
Mitglied: 122990
122990 29.12.2015 aktualisiert um 21:23:21 Uhr
Dein Nickname ist die Lösung face-smile ... Powershell
Hier ein paar Beispiele wie man Webseiten auf neue Versionen abfragen kann.
Aktuelle Java JRE 32 und 64 Bit exe Download Script
Powershell Silent Update Java
Natürlich muss man es an die Seiten der Hersteller anpassen, da sollte klar sein.

Gruß grexit