inglev

Benachrichtigung per Telefon (Klingeln, keine SMS!) bei Systemereignissen?

Hallo liebe Gemeinde,

gibt es irgendeine Möglichkeit, sich per Telefonklingeln bei einem bestimmten system event informieren zu lassen? Es gibt ja etliche Software und Services, die Email und SMS versenden, aber ich bin auf der Suche nach etwas, was mich auch definitiv in der Nacht wach werden lässt, wenn ein bestimmter Job fehlschlägt.

Danke!

Mitglied: Arch-Stanton
Arch-Stanton 15.09.2010 um 17:42:11 Uhr
Das lässt sich doch mit einem Strick, einem Dachbalken, einem Eimer Wasser und einem per Mail eventgesteuerten Relais mit Stellmotor preisgünstig lösen. Alternativ kann man sich auch einen krachmachenden Klingelton aufs Handy laden.

Gruß, Arch Stanton
Mitglied: aqui
aqui 15.09.2010 um 18:28:57 Uhr
Sinnvoll zum Wachwerden ist auch ein Schiffstyphon den man auch mit dem oben genannten kleinen Relais am Telefon auslöst:
http://www.youtube.com/watch?v=mgCqUlSXMgE
Gibts im jeden Handel für Schiffs- und Yachtbedarf !!!
Mitglied: r1chy2
r1chy2 15.09.2010 um 20:53:38 Uhr
Kann ich nur Hornblasters.com empfehlen face-wink

http://www.youtube.com/watch?v=-W62KfqTPjM
Mitglied: manuel-r
manuel-r 16.09.2010 um 09:24:57 Uhr
Du brauchst als erstes mal ein Modem und eine entsprechende Nebenstelle. Dann brauchst du auf deinem Server eine eingerichtete Verbindung mit diesem Modem. Die Verbindung wählt logischerweise deine Handynummer. Dann musst du nur noch im Fall der Fälle die Verbindung wählen lassen.
Oder du steuerst das Modem mit einem Terminalprogramm an und sagst ihm per Hayes-Befehlssatz welche Nummer es wählen soll.
Eigentlich ganz einfach...

Manuel
Mitglied: aqui
aqui 16.09.2010 um 11:05:05 Uhr
Mmmmhhhh... löst das Modem das Problem des Aufwachens ?? Vermutlich wohl nicht ?!
Mitglied: manuel-r
manuel-r 16.09.2010 um 11:09:09 Uhr
Naja, der OP meint wohl, dass er (ähnlich wie ich) von einer eMail oder SMS kaum wach werden wird. Wenn das Handy dagegen eine Minute lang mit einem nervigen Klingelton an den Ohren rüttelt schon eher face-wink Deswegen will er sich anrufen lassen und nicht SMS/Mail verschicken.
Mitglied: inglev
inglev 16.09.2010 um 11:25:10 Uhr
Genau.

Danke für die ganzen Antworten.

Ich denke fürs erste werd ich den Workaround versuchen, dass ich mir ne normale SMS aufs Arbeitshandy schicken lasse, aber dort einen nervigen und langen SMS-Klingelton einstelle.

Sollte das nicht ausreichen, wird wohl ein Modem her müssen.

Vielen Dank nochmal!
Mitglied: LittleFlame
LittleFlame 17.09.2010 um 12:39:07 Uhr
Hallo,

Über einen Asterisk Server könntest du das ganze auch so realisieren, wie du es dir vorstellst.
Damit fällt dann auch die Sucherei nach einem (wenn gewünscht) kostenlosen und immer verfügbaren SMS-Service aus.

MfG,
LittleFlame
Mitglied: 72417
72417 22.09.2010 um 10:09:42 Uhr
Moin, einfach einen Klingelton für die SMS basteln? Kann man doch heutzutage auf jedem Handy einen individuellen Klingelton für SMS einstellen.
Einfach ein Lied nehmen (oder in deinem Fall ein Schiffshorn), den notfalls mit nem MP3 Cutter verlängern bis er 2Minuten dauert und vóila, 2 Minuten Horngeblase.
Woher ich das weiß? Meine Freundin hat kein kurzes Biepen als SMS sondern einen Klingelton... -.-'

MfG,
Chris