Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Benachrichtigung per Telefon (Klingeln, keine SMS!) bei Systemereignissen?

Frage Microsoft

Mitglied: inglev

inglev (Level 1) - Jetzt verbinden

15.09.2010 um 17:33 Uhr, 6016 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde,

gibt es irgendeine Möglichkeit, sich per Telefonklingeln bei einem bestimmten system event informieren zu lassen? Es gibt ja etliche Software und Services, die Email und SMS versenden, aber ich bin auf der Suche nach etwas, was mich auch definitiv in der Nacht wach werden lässt, wenn ein bestimmter Job fehlschlägt.

Danke!
Mitglied: Arch-Stanton
15.09.2010 um 17:42 Uhr
Das lässt sich doch mit einem Strick, einem Dachbalken, einem Eimer Wasser und einem per Mail eventgesteuerten Relais mit Stellmotor preisgünstig lösen. Alternativ kann man sich auch einen krachmachenden Klingelton aufs Handy laden.

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
15.09.2010 um 18:28 Uhr
Sinnvoll zum Wachwerden ist auch ein Schiffstyphon den man auch mit dem oben genannten kleinen Relais am Telefon auslöst:
http://www.youtube.com/watch?v=mgCqUlSXMgE
Gibts im jeden Handel für Schiffs- und Yachtbedarf !!!
Bitte warten ..
Mitglied: r1chy2
15.09.2010 um 20:53 Uhr
Kann ich nur Hornblasters.com empfehlen

http://www.youtube.com/watch?v=-W62KfqTPjM
Bitte warten ..
Mitglied: manuel-r
16.09.2010 um 09:24 Uhr
Du brauchst als erstes mal ein Modem und eine entsprechende Nebenstelle. Dann brauchst du auf deinem Server eine eingerichtete Verbindung mit diesem Modem. Die Verbindung wählt logischerweise deine Handynummer. Dann musst du nur noch im Fall der Fälle die Verbindung wählen lassen.
Oder du steuerst das Modem mit einem Terminalprogramm an und sagst ihm per Hayes-Befehlssatz welche Nummer es wählen soll.
Eigentlich ganz einfach...

Manuel
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
16.09.2010 um 11:05 Uhr
Mmmmhhhh... löst das Modem das Problem des Aufwachens ?? Vermutlich wohl nicht ?!
Bitte warten ..
Mitglied: manuel-r
16.09.2010 um 11:09 Uhr
Naja, der OP meint wohl, dass er (ähnlich wie ich) von einer eMail oder SMS kaum wach werden wird. Wenn das Handy dagegen eine Minute lang mit einem nervigen Klingelton an den Ohren rüttelt schon eher Deswegen will er sich anrufen lassen und nicht SMS/Mail verschicken.
Bitte warten ..
Mitglied: inglev
16.09.2010 um 11:25 Uhr
Genau.

Danke für die ganzen Antworten.

Ich denke fürs erste werd ich den Workaround versuchen, dass ich mir ne normale SMS aufs Arbeitshandy schicken lasse, aber dort einen nervigen und langen SMS-Klingelton einstelle.

Sollte das nicht ausreichen, wird wohl ein Modem her müssen.

Vielen Dank nochmal!
Bitte warten ..
Mitglied: LittleFlame
17.09.2010 um 12:39 Uhr
Hallo,

Über einen Asterisk Server könntest du das ganze auch so realisieren, wie du es dir vorstellst.
Damit fällt dann auch die Sucherei nach einem (wenn gewünscht) kostenlosen und immer verfügbaren SMS-Service aus.

Mit freundlichen Grüßen,
LittleFlame
Bitte warten ..
Mitglied: 72417
22.09.2010 um 10:09 Uhr
Moin, einfach einen Klingelton für die SMS basteln? Kann man doch heutzutage auf jedem Handy einen individuellen Klingelton für SMS einstellen.
Einfach ein Lied nehmen (oder in deinem Fall ein Schiffshorn), den notfalls mit nem MP3 Cutter verlängern bis er 2Minuten dauert und vóila, 2 Minuten Horngeblase.
Woher ich das weiß? Meine Freundin hat kein kurzes Biepen als SMS sondern einen Klingelton... -.-'

Mit freundlichen Grüßen,
Chris
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
UMTS, EDGE & GPRS
gelöst NPort SMS Gateway SMSPasscode Problem mit Comport (3)

Frage von pablovic zum Thema UMTS, EDGE & GPRS ...

Voice over IP
gelöst SIP Telefon (6)

Frage von sebastian2608 zum Thema Voice over IP ...

Voice over IP
gelöst Telefon über Netzwerk (7)

Frage von schnullerking zum Thema Voice over IP ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...