Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Benachrichtigungstext beim Neuanmelden ändern!!

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: dahlia81

dahlia81 (Level 1) - Jetzt verbinden

04.02.2013 um 14:00 Uhr, 2069 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

beim Neuanmelden als Benutzer, muss man die Kennwort ändern.

Und wenn man die nicht erfüllte Koplexitätsanforderungen hat, kommt eine Meldung, dass " Das angegebene Kennwort erfüllt nicht die Komplexitätsanforderungen...usw". Wo und Wie kann man diese Meldung ändern??





MfG
Dahlia
Mitglied: potshock
04.02.2013 um 14:08 Uhr
Hi Dahlia,

leider hast du uns nicht verraten um welches BS es sich handelt.
Bei Win 7 Pro ist folgende Einstellung vorzunehmen um die Kennwortrichklinie aufzuheben:
Ausführen -> gpedit.msc ->Computerconfiguration -> Windows-Einstellungen -> Sicherheitseinstellungen -> Kontorichtlinien -> Kennwortrichtlinien -> doppelklicke Kennwort muss Komplexitätsv. entsprechen -> Deaktiviert -> Übernehmen -> OK

Am Server 2008 dürfte es wohl hier sein (im Moment keinen zur Hand):
Gruppenrichtlinienobjekte > Default Domain Policy > Computerconfiguration > Windows-Einstellungen > Sicherheitseinstellungen > Kontorichtlinien > Kennwortrichtlinien

Potshock
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
04.02.2013 um 14:10 Uhr
Moin.

Ich vermute mal: gar nicht. Es sei denn, Du möchtest Dich am Editieren von Systemdateien (evtl. winlogon.exe mit dem Tool Resource Hacker bearbeiten) versuchen.
Bitte warten ..
Mitglied: dahlia81
04.02.2013 um 14:32 Uhr
BS: Windows Server 2008 RE

Ich hab zwei Gruppen mit zwei verschiedene Kennwortrichlinien. das geht nur so weit ich weiß mit PSO (Password Settings Objects)
hab 2 PSOs erstellt für jeweils eine Gruppe.
Die Benutzer sind Mitglied zu jeweils eine von den zwei Gruppen.

Jetzt wenn ein Benutzer sich anmeldet, muss er sein Password beim nächsten Mal ändern. Ich hab z.B in PSO die msDS-MinimumPasswordLength 10 gewählt. also muss er sein PW mit min. 10 Zeichen sein. Wenn er aber nur 8 Zeichen gibt, dann kommt eine Meldung "Das angegenbene Kennwort erfüllt nicht die Komplexitätsanforderungen.......:es enthält min 6 Zeichen...usw"

Dieses Text übernimmt die Anforderung von Default Domain Policy und nicht vom PSO!!! also im Text steht nicht, dass es mit min 10 Zeichen sein sollte!!!

Wo kann ich dieses Text ändern!!!


Danke im Vorraus
Dahlia
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
04.02.2013 um 14:48 Uhr
Ah, nun ist es verständlich geworden. Ich kenne das Problem und meine, dass Du das nicht ändern kannst, sprich: Microsoft hat dies nicht zu Ende gedacht.
Bitte warten ..
Mitglied: dahlia81
04.02.2013 um 15:06 Uhr
hmmm.......
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
04.02.2013, aktualisiert um 18:51 Uhr
Diesem vielsagenden "hmmm" entnehme ich, dass Du mit der Aussage "geht nicht" nicht leben magst. Ich schlage vor, dass Du entweder Microsoft kontaktierst oder zumindest in deren Newsgroups postest, oder Geld in die Hand nimmst und eine anständige Kennwortlösung kaufst, die kann dann das und noch weitaus mehr, beispielsweise harte Komplexitätsanforderungen und nicht so weiche wie die von MS. Außerdem noch Lexikonprüfung.

Beispielsweise das hier: http://www.anixis.com/products/ppe/
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
HKLM Regkey bei Clients mit GPOs ändern (4)

Frage von adm2015 zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
Computernamen von Sharepoint 2013 nachträglich ändern (1)

Frage von Philipp.S zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
VPN Tunnel aufbauen (16)

Frage von Hajo2006 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Router & Routing
ASUS RT-N18U mit VPN Client hinter Fritzbox - Portforwarding (14)

Frage von marshall75000 zum Thema Router & Routing ...

Microsoft Office
Saubere HTML aus Word-Dokument (13)

Frage von peterpa zum Thema Microsoft Office ...

E-Mail
gelöst Probleme beim E-Mail Empfang (12)

Frage von TommyB83 zum Thema E-Mail ...