Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Hardware Benchmarks

Benchmark Tools

Mitglied: tuxler

tuxler (Level 1) - Jetzt verbinden

01.09.2005, aktualisiert 21.03.2008, 19753 Aufrufe, 4 Kommentare

Welche Benchmark Tools verwendet Ihr?

Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, welche Benchmark Tools am häufigsten verwendet werden.
Mich interessieren vor allem Disk- Memory- und Filesystem Tests für Server oder "high end" Rechern.
Grafik und Officeanwendungen für normale Desktop Rechern usw. sollen außen vor bleiben.

Ich verwende:
Windows: Iometer, HDTach, DiskSpeed32, Sandra SiSoft, hd2bench, Tech_Channel Benchmark Suit, Everest

Linux: unixbench, bonnie++, hdparm, nfsbench

mfg
tuxler
Mitglied: Larz
18.10.2005 um 18:15 Uhr
Also ich verwende eigentlich zumeist SiSoft Sandra oder BurnInTest. Jedoch wohl nun deswegen, weil ich nicht viele andere kenne....

Greetz
Larz
Bitte warten ..
Mitglied: maddog
10.11.2005 um 20:21 Uhr
Würdes mal mit 3D Mark 05 / 03 oder Aquamark versuchen!
Bitte warten ..
Mitglied: Roland-Deschain
17.01.2006 um 13:53 Uhr
Ja 3D Mark05 und einige Spiele Benchmark setzten auch High-End Pcs kräfitig zu...die eigenen sich natürlich weniger für server.
Du könntest dann lediglich dort den CPU-Stresstest laufen lassen...
MFG Jo
Bitte warten ..
Mitglied: Cisco7971
21.03.2008 um 20:40 Uhr
Servas,

Würde mich auch mal interessieren, ob´s richtige benchmark-programme für Windows gibt.
Ich suche einen Test wie den LinPack Benchmark. Gibt es sowas in der Richtung auch fürWindows? Also einen Test, der als Resultat FLOPs ausgibt?

Besten Dank,

Cisco7971
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
Server Benchmark Tool
gelöst Frage von theoberlinServer-Hardware7 Kommentare

Hallo zusammen, ich werde demnächst einen Exchange in unserer Firma aufsetzen. Im Moment läuft nur ein DC auf Blech. ...

Windows Netzwerk
Netzlaufwerk Benchmark - Deduplizierung
gelöst Frage von fisi-pjmWindows Netzwerk3 Kommentare

Hallo, ich stehe vor folgendem Interessantem und für mich, falls es funktioniert, super Praktischem Versuch. Ich bin bei einem ...

Benchmarks
Benchmark für virtuelle Maschinen und Hardware
Frage von speedy26gonzalesBenchmarks5 Kommentare

Hallo zusammen, kann mir einer ein gutes Benchmarktool empfehlen.

SAN, NAS, DAS
Geeigneter Disk-Benchmark für typische Anwendungen
Frage von Der-PhilSAN, NAS, DAS2 Kommentare

Hallo! Ich habe hier gerade einen neuen Storage für meine VMs im Test und suche eine gute Möglichkeit, zu ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 9 StundenLinux1 Kommentar

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
gelöst Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen24 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit24 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...