petjol3

BenchmarkProgramm für Server 2008 und 2012

Hallöchen IT-Spezilisten,
An alle die noch nicht in die Sommerpause sind:

Kennt Ihr ein tolles Benchmarkprogramm für Windows-Server ab 2008,
was sich vielleicht schon bei Jemanden in der Firma bewährt hat ?

Es soll für Abnahmen von Windows-Imagen eingesetzt werden.

sommerliche Grüße

petjol3

Member: Grinskeks
Grinskeks Jul 22, 2013 at 10:18:33 (UTC)
Hallo,

schau dir doch zunächst mal den Microsoft Server Performance Advisor (3.0) an, ob der ausreicht.

Ansonsten gibt es, wie immer, erstmal gefühlte 1000 Fragen:

Sprichst du von "Standard-Benchmarking" ? Wie definierst du das? Welche Dienste - Rollen sollen laufen? Wie sind funktionale und nichtfunktionale Anforderungen definiert. Soll der Server z.B. optimierter Fileserver für Redaktionssysteme oder Datenbankserver sein?

Gruss
Grinskeks
Member: petjol3
petjol3 Jul 29, 2013 at 07:24:50 (UTC)
hallo , merci
probiere es sofort mal, vorerst standard-benchmarking
bin in einer größeren fa für abnahme / server zustaändig , da
gibt es ca 15 varianten an server 2008/R2
guten start in die woche !!
beste grüße
gerd