win0n2000

Benuterverwaltung bei 2 Betriebssystemen

Password abhanden gekommen

Hi,

hab da ein mehr oder weniger kleines Problem...

Haben für unsere Ausendienstler Laptops auf denen zum einen Windows Xp läuft und zum anderen ein Abbild des Arbeitsplatzrechners unter w2k.

Beim Booten kommt ein Anmeldefenster bei dem man sich dann mit benuter1 oder Arbeitsplatze anmelden kann. (nach dem booten von windows xp)

Nun ist leider das pw des Benutzers des w2k accounts abhanden gekommen.

Leider wird der Benutzer unter windowsxp nicht angezeigt, somit kann ich auch das pw nicht ändern. Auch nicht im abgesicherten Modus.

Auch hab ich leider nicht die Möglichkeit mit f8 beim booten das andere Betriebssystem auszuwählen.

Ich kann leider keine Angaben darüber machen wie dieses System aufgebaut ist, da der Mitarbeiter unsere Firma leider verlassen hat.

Kann mir einen einen Tip geben wie es noch machbar wäre?

mfg

Member: marcobuescher
marcobuescher Jul 29, 2007 at 14:32:03 (UTC)
Hallo,

wenn sich der Mitarbeiter sowiso nicht mehr im Unternehmen ist, dann kannst du den Rechner doch neu aufsetzen, oder?
Alternativ könntest du mit WindowsPE, BartPE, Knoppix ect... die Daten auf eine Externe Festplatte sichern, in XP die Festplttenpartition formatieren und ein neues w2k instalieren.