chibi-fighter

Wie benutze ich E107?

download von e107.org

Hallo Leute!

Ich möchte mir eine schöne Dynamische Homepage machen und habe mir von der Seite e107.org die Software E107 gedownloadet. Das sind PHP-Skripte. Hat jemand eine Ahnung wie ich diese nun auf meiner Hompage nutzen kann?
Ich hab den Tipp mit E107 von einen Lehrer von mir bekommen, dass ich das auf der Homepage benutzen kann.

Danke schonmal für eure Hilfe!

Chibi-Fighter

Member: vbMaxi
vbMaxi Sep 16, 2008 at 19:18:46 (UTC)
Hallo,
als ich die Überschrift gelesen hab, hab ich erste gedacht du fragst nach dem Zusatzstoff in Lebensmitteln face-wink
Ne Spaß bei Seite.

Ich würde sagen, du kopierst die Files einfach auf deinen Webspace und führst die install.php aus. Halte am besten schonmal Daten wie MySQL User + Kennwort und Datenbank bereit.

Der Rest sollte auf dem Bildschirm stehen.

Habs nich getestet, aber so verfährt man eingentlich immer.

mfg Maxi
Member: chibi-fighter
chibi-fighter Sep 30, 2008 at 17:33:18 (UTC)
Hallo nochmal!

Also ich hab das ganze am Webspace aber ich kann aus irgdendeinen Grund weder die Config auf "Ausführbar" setzen - also über einen FTP Client - noch kann ich die install.php ausführen (wegen der config).

Weiß irgendjemand einen Rat darauf?
Ich hab das schon mehrere male vom Server wieder gelöscht und erneut rauf gespielt aber es funktioniert nicht.

MfG Chibi
Member: vbMaxi
vbMaxi Oct 02, 2008 at 11:35:25 (UTC)
Hallo,
was heißt du kannst sie nicht ausführen??? Was bringt er denn für nen Fehler??
Member: chibi-fighter
chibi-fighter Oct 02, 2008 at 14:06:43 (UTC)
Hi!

Ja, er schreibt er kann die Seite gar nicht finden. Kann aber mein Favicon laden. Aber er schreibt er findet die Seite nicht. Sprich: Ich kanns somit auch nicht ausführen.
Ist ganz komisch.
Member: vbMaxi
vbMaxi Oct 03, 2008 at 11:38:32 (UTC)
Hallo,
du weist schon, dass du des über http://deinedomain.de/ordner/install.php ausführen must und nicht über nen Doppelklick?
Member: chibi-fighter
chibi-fighter Oct 03, 2008 at 12:42:44 (UTC)
Hi,

Ja das weiß ich.
Habs auch schon versucht mit anderen ordnernamen, also dass ichs in nen anderen ordner speichere aber da funktioniert nichts...
Member: vbMaxi
vbMaxi Oct 22, 2008 at 20:26:44 (UTC)
Unterstützt dein Webspace PHP??? Mal so ne ganz banale Frage face-wink
Member: chibi-fighter
chibi-fighter Oct 22, 2008 at 21:02:09 (UTC)
Ja wird unterstützt. MySQL ebenso also an dem sollte es ja eigentlich nicht scheitern. Keine Ahnung warum es auf dem Webspace nicht funktioniert.
Member: vbMaxi
vbMaxi Nov 05, 2008 at 19:55:53 (UTC)
Also dann bin ich irgendwie ahnungslos... Hast dus mal auf nem Freehoster probiert!?
Member: chibi-fighter
chibi-fighter Nov 05, 2008 at 21:35:08 (UTC)
Ja, habs nun auf nen Freehoster probiert und hier funktionierts!

Vielen Dank für deine Bemühungen!