Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Benutzen 2er Gateways zur gleichen Zeit

Frage Internet

Mitglied: FreierRadikaler

FreierRadikaler (Level 1) - Jetzt verbinden

25.09.2006, aktualisiert 22:33 Uhr, 2940 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich würde gerne mit einem Rechner gleichzeitig 2 DSL-Verbindungen; jeweils über einen Router nutzen.

Der eine Router hat 192.168.0.1 der zweite 192.168.1.1. Ich habe in den Rechenr schon 2 Netzwerkkarten eingebaut, um die beiden Netze gleichzeitig verwenden zu können. Das Problem ist aber nun, dass ich immer nur EIN Gateway ins Internet benutzen kann.

Ich würde gerne beiden verwenden, um eine doppelte Internetgeschwindigkeit zu erzielen...

Ist soetwas überhaupt möglich oder benötigt man dazu ein Programm, dass Verbindungsanforderungen anderer Programme automatisch aufsplittet und sie auf die beiden Gateways verteilen?!...

Wenn es soetwas gibt, wäre ich über den Programmnamen sehr erfeut

Greez
Freier Radikaler
Mitglied: JTee
25.09.2006 um 21:15 Uhr
Nein: doppelte Internetgeschwindigkeit ist so nicht möglich!

Ja, man kann portbasierend den Trafiic routen - z.b. mit Failover-Route (damit würde dann ein Dienst/Programm halt auch nur die "Hälfte" der gesamten Bandbreite blockieren.
Auch sognannte Load-Balancer helfen hier NICHT weiter - es wird im Prinzp nur das selbe gemacht (halt die Box-Lösung).

einzige "richtige" Möglichkeit siehe hier:
http://www.administrator.de/Multilink_PPPoE_in_Deutschland_unterst%FCtz ...


Gruß Jtee
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
25.09.2006 um 22:33 Uhr
Hallo,

grundsätzlich ist IP ja extra auch innerhalb einer "Verbindung" über verschiedene Routen routbar, d.h. es geht nicht nur eine portbasierte Lösung. Das ist ja das, was alle höherwertigen Routingprotokolle machen (auswahl der Route aufgrund Parametern wie Kanalauslastung).
Wie kompliziert das unter Win eigentlich ist weiss ich nicht, aber eigentlich müsste es dafür Software geben.

Filipp
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (15)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

DSL, VDSL
Problem mit variernder Internetgeschwindigkeit (12)

Frage von schaurian zum Thema DSL, VDSL ...