Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Benutzen TS-Sessions die eingebaute Grafikkarte mit, oder nicht?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: DerWoWusste

DerWoWusste (Level 5) - Jetzt verbinden

31.01.2009, aktualisiert 18.10.2012, 3751 Aufrufe, 5 Kommentare

Wer kann mir eine fundierte Antwort, besser noch eine Doku von Microsoft liefern zu der Frage, ob in Terminalserversitzungen die in dem Server eingebaute Grafikkarte eine Rolle spielt, also deren Fähigkeiten benutzt werden, oder nicht?
Mitglied: TheAnarchist112
31.01.2009 um 17:33 Uhr
Was hast du vor? Hochleistungsgrafikanwendungen werden wohl nicht funktionieren.
alleine schon weil das übers netzwerk sehr langsam wäre.

Ich weiß wohl, dass über eine TS sitzung nur sound übertragen wird, wenn der Server eine soundkarte besitzt.
Ich denke aber mehr als Office Use wird nicht möglich sein
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
31.01.2009 um 18:00 Uhr
Die Frage fußt auf einem Kommentar in einem anderen Forum, wonach jemand behauptet, die Grafikkarte rendert in jedem Fall und leitet dies dann nur an die RDP-Verbindung weiter. Wir haben Anwendungen (keine grafischen Hochleitungsanwendungen, eigentlich kann jede 0815-Karte das), die auf TS nicht korrekt laufen (Darstellungsprobleme), während sie zum Beispiel mit vmware laufen - dabei steht auch der emulierten vmware-Grafikkarte keine Direct 3d-Beschleunigung aund ebenso keine AGP-Beschleunigung zur Verfügung.
Somit kommt die Frage auf, ob wir das mit einer anderen Karte beheben können.
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
31.01.2009 um 22:41 Uhr
Nein.

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: Warze69
01.02.2009 um 10:23 Uhr
Nur ein Beispiel: auf vielen Serverboards ist ein ATI RAGE ... verbaut (RAM 8 MB). Auf diesem Server tummeln sich 35 User mit einer RDP-Session. Denkst Du noch immer, dass diese Aussage richtig ist?
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
01.02.2009, aktualisiert 18.10.2012
Das mit der ATI Rage ist genau das Beispiel, wonach auch ich es mit kategorisch mit nein beantworten wollte, die Rage haben wir auch in einigen Servern. Ich kam letztens von diesem Gedanken ab, nachdem ich http://www.administrator.de/forum/remotedesktop-will-nicht-105651.html# ... und folgende gelesen hatte. Dann fragte ich bei experts-exchange und die erste und bisher einzige Antwort war: ja, sie wird benutzt, rendert und gibt die Daten weiter an die Netzwerkverbindung. Auch dort hatte ich auf eine Dokumentation gehofft und bekam keine zu sehen.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Server
RemoteDesktopService auf TS 2008R2 Verhalten nach Zertifikatsablauf (1)

Frage von Yannosch zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Remote User können sich nicht mehr am TS 2008R2 anmelden (9)

Frage von JoergSiebert zum Thema Windows Server ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Laptop ins Salzwasser gefallen (18)

Frage von Marcel94 zum Thema Hardware ...

Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (13)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Hardware
Lenovo Yoga 500 über angeschlossene USB Tastatur booten (13)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardware Fragen (12)

Frage von xaver-2 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...