95581
Goto Top

Benutzerübernahme vom AD-freiem LDAP zum ADLDS für TMG

Derzeit verwenden wir einen SUSE Squid Proxy in einer Novell Umgebung mit LDAP Authentifizierung.
Dieser soll jetzt durch einen Windows Server 2008 mit Forefront TMG ersetzt werden, da ein kompletter Umstieg auf Windows angestrebt wird.
Bis dieser aber vollständig durchgeführt wird, dauert es noch 2 bis 3 Jahre. Das heißt, eine komplette Benutzerverwaltung mit AD kommt momentan leider noch nicht in Frage.
Da die Benutzerauthentifizierung im TMG diese benötigt haben wir über den ADLDS bereits einen Dienst gestartet.

Das Problem besteht jetzt darin, dass jeder Versuch, die Benutzer vom derzeit noch gepflegten Server zu übernehmen in einer Sackgasse gelandet ist.

Da die anderen IT Kollegen mit größeren Projekten beschäftigt sind, fiel diese Aufgabe uns Azubis zu und wir sind jetzt mit unserem Latein am Ende.

Kennt jemand eine Möglichkeit, welches Programm etc., wie dies möglich ist?
Wir sind für jede Antwort dankbar.

Content-Key: 155581

Url: https://administrator.de/contentid/155581

Printed on: April 24, 2024 at 04:04 o'clock