juergwin

Benutzer - Änderung der Gruppenzugehörigkeit

Hallo,

habe als administrator einem anderem Benutzer, der bisher Mitlgied der Gruppe Domäne-Administratoren war
diese Mitgliedschaft entzogen. Er ist nun nur noch "Domänen-Benutzer".
Seit dieser Umstellung tritt beim Abmeldevorgang dieses Benutzers am Client-PC folgende Fehlermeldung auf:

Offlinedateien (\\Server\Users an Server): Der Zugriff auf "Default.rdp" auf \\Server\Users\administrator\Eigene Dateien wurde verweigert

Wobei der Ordenr "\\Server\Users\administrator\Eigene Dateien " mein umgeleideter Eigen-Dateien ist.

Für schnelle Hilfe wäre ich dankbar.

Gruß

Jürgen

Member: Pjordorf
Pjordorf Nov 21, 2009 at 17:16:49 (UTC)
Hallo Jürgen,

du entziehst einem Domänen-admin seine Rechte. Er und Du verwendet beide das GLEICHE servergespeicherte Profil. Und du wunderst dich es Fehlermeldungen etc hagelt?

Wie schon woanders angeraten, hole dir Kompetente Hilfe ins Haus.

Peter
Member: juergwin
juergwin Nov 21, 2009 at 17:29:04 (UTC)
Hallo Peter,

wir benutzen nicht das gleiche Profil.
Member: Pjordorf
Pjordorf Nov 21, 2009 at 17:50:13 (UTC)
Hallo Jürgen,

wir benutzen nicht das gleiche Profil.
Dann sind es eben die umgeleiteten "Eigene Dateien". Aber das hast du sicherlich schon gewusst weil du ja selber geschrieben hast: "Wobei der Ordenr "\\Server\Users\administrator\Eigene Dateien " mein umgeleideter Eigen-Dateien ist".

Peter
Member: juergwin
juergwin Nov 21, 2009 at 18:45:02 (UTC)
Hallo Peter,

für den Benutzer gibt es auf dem Server unter "Users shared Folders" einen Ordner mit seinem Benutzername der auch seinen Ordner "Eigene Dateien" beinhaltet.

Ich verstehe nicht weshalb eine Synchronisation der Datei "Default.rdp" stattfindet
die sich garnicht in seinem "Eigene-Dateien" Ordner befindet. Denn nur dieser Ordner
wurde umgeleitet und nur hier befinden sich Offline-Dateien dieses Benutzers.

Gruß

Jürgen
Member: Pjordorf
Pjordorf Nov 21, 2009 at 19:10:39 (UTC)
Hallo Jürgen,

für den Benutzer gibt es auf dem Server unter "Users shared
Folders" einen Ordner mit seinem Benutzername der auch seinen
Ordner "Eigene Dateien" beinhaltet.
Gut. (Aber nicht das Problem)

Ich verstehe nicht weshalb eine Synchronisation der Datei
"Default.rdp" stattfindet
die sich garnicht in seinem "Eigene-Dateien" Ordner
befindet. Denn nur dieser Ordner
wurde umgeleitet und nur hier befinden sich Offline-Dateien dieses
Benutzers.
Weil dich dein Windows Server SBS 2003 (R2) und der PC des zurückgestuften Domänen-Admin anlügen...

1. Mal ehrlich, hast du denn mal nach dieser Datei gesucht? (Es gibt auch diverse Datei / Ordner Attribute)
2. Hat der zurückgestufte Domänen-Admin nicht diesen Ordner "\\Server\Users\administrator\Eigene Dateien" in seiner Synchroniesierungsliste drinstehen?
3. Hast du mal nach dieser Datei gesucht, während du auf dem betreffenden PC als zurückgestufter Domänen-Admin angemeldet warst?
4. Mit welchem Anmeldename ist der zurückgestufte Domänen-Admin angemeldet? (Vielleicht der gleiche Anmeldename wie vorher?
5. Was ist alles in dem "Lokalen" Profil des zurückgestuften Domänen-admin auf den betreffenden PC den so alles enthalten?

Peter
Member: juergwin
juergwin Nov 22, 2009 at 11:00:25 (UTC)
Zitat von @Pjordorf:
Hallo Jürgen,

> für den Benutzer gibt es auf dem Server unter "Users
shared
> Folders" einen Ordner mit seinem Benutzername der auch
seinen
> Ordner "Eigene Dateien" beinhaltet.
Gut. (Aber nicht das Problem)

> Ich verstehe nicht weshalb eine Synchronisation der Datei
> "Default.rdp" stattfindet
> die sich garnicht in seinem "Eigene-Dateien" Ordner
> befindet. Denn nur dieser Ordner
> wurde umgeleitet und nur hier befinden sich Offline-Dateien
dieses
> Benutzers.
Weil dich dein Windows Server SBS 2003 (R2) und der PC des
zurückgestuften Domänen-Admin anlügen...

1. Mal ehrlich, hast du denn mal nach dieser Datei gesucht? (Es gibt
auch diverse Datei / Ordner Attribute)

Ja, wurde nicht gefunden

2. Hat der zurückgestufte Domänen-Admin nicht diesen Ordner
"\\Server\Users\administrator\Eigene Dateien" in seiner
Synchroniesierungsliste drinstehen?
Wo finde ich diese Liste

3. Hast du mal nach dieser Datei gesucht, während du auf dem
betreffenden PC als zurückgestufter Domänen-Admin angemeldet
warst?
Habe über Systemsteuereung Offlinedateien alle ofllingedateien gesucht,
es wurden aber keine gefunden.

4. Mit welchem Anmeldename ist der zurückgestufte
Domänen-Admin angemeldet? (Vielleicht der gleiche Anmeldename wie
vorher?
Weshalb sollte ich den Anmeldenamen ändern?

5. Was ist alles in dem "Lokalen" Profil des
zurückgestuften Domänen-admin auf den betreffenden PC den so
alles enthalten?

Peter

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Nov 22, 2009 at 21:29:48 (UTC)
Hi.
Der Zugriff auf...wurde verweigert.
Und wo ist nun das Problem? Offenbar hatte er vorher über die Gruppenrechte Domänenadmin bzw. lokaler Admin auf dem Remoterechner (wozu der Domänenadmin immer gehört) Zugriffsrechte und jetzt nicht mehr. Prüf das doch mal und stell es ab.