Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Benutzer können sich am 2ten Server nicht anmelden wenn 1ter Server weg.

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Jens1

Jens1 (Level 1) - Jetzt verbinden

09.01.2007, aktualisiert 11:26 Uhr, 3532 Aufrufe, 5 Kommentare

Muss der Masterserver stets verfügbar sein auch wenn die Konten längst repliziert sind?

Hallo NG,

ich habe in unserer Umgebung mehrere Microsoft Windows Server 2003 Standard SP1.
Einer dieser Server steht in einer Niederlassung von uns und versieht da seinen Dienst.
Wenn jetzt mal das VPN zwischen der Niederlassung und der Zentrale wegbricht, dann können sich die Benutzer in der Niederlassung nicht mehr am Server authentifizieren.
Wenn ich in den Benutzermanager schaue kann ich sehen, daß die Konten vorhanden sind. Auch kann ich neue Computer der Domäne hinzufügen. Der Administrator kann sich ebenfalls an der Domäne anmelden. Nur die Benutzer nicht. Woran könnte das liegen?

Gruß
Jens
Mitglied: neo67
09.01.2007 um 09:43 Uhr
Hast Du den zweiten Server richtig in die Domäne integriert? AD, adprep etc?
J.
Bitte warten ..
Mitglied: neo67
09.01.2007 um 09:44 Uhr
Hast Du den 2. Server richtig integriert. AD etc?

Gruß
J.
Bitte warten ..
Mitglied: neo67
09.01.2007 um 09:45 Uhr
Hast Du den 2. Server richtig integriert. AD etc?

Gruß
J.
Bitte warten ..
Mitglied: neo67
09.01.2007 um 10:05 Uhr
Hast Du den 2. Server richtig integriert. AD
etc?

Gruß
J.

UPS.Hatte ein Browserproblem. Die Übertragung der Antwort endete bei mir immer Im Nirvana...Bis zum 3. mal...
Sorry
Bitte warten ..
Mitglied: Jens1
09.01.2007 um 11:26 Uhr
Na ja, was meinst Du im Detail?
Solange die Server die VPN-Verbindung haben können sich die Benutzer auch an diesem Server anmelden.
Ein einfaches echo %logonserver% auf der Kommandozeile bestätigt mir das.
Die Server sind als Memberserver im AD, die Standorte sind auch richtig zugewiesen usw.

???
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
gelöst Benutzer können sich anmelden,. obwohl sie nicht der Gruppe "User" zugehören (9)

Frage von speedy26gonzales zum Thema Windows 7 ...

Windows Server
Netzwerk Drucker Settings weg nach neu anmelden (5)

Frage von Hans3003 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2012 R2 Benutzerkonto für Zugriff auf AD Benutzer (4)

Frage von JulianOhm zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Email in Exchange an 2ten Empfänger senden (13)

Frage von MultiStorm zum Thema Exchange Server ...

Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (13)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Fehlerhafte Blöcke im RAID 10 (12)

Frage von Kojak-LE zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...