Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Benutzer im AD kann von keinem Rechner im Haus im IE oder OE drucken!

Frage Microsoft

Mitglied: ToxSox

ToxSox (Level 1) - Jetzt verbinden

19.03.2007, aktualisiert 16:19 Uhr, 2942 Aufrufe, 1 Kommentar

Folgende Situation:
1 AD Benutzer
x beliebige Windows XP Rechner
1 Windows SBS

Der eine Benutzer hat es irgendwie geschafft, dass wenn er auf drucken geht im IE oder OE immer nur eine leere Seite mit Kopf und Fusszeile ausgedruckt wird. Der Inhalt ist einfach nicht vorhanden. Dies ist so aufm Papier und in der Druckvorschau.
Im FireFox oder in Word geht das drucken ohne Probleme.
Gedruckt wird an einem Drucker der an dem Windows SBS per USB hängt.

Jeder andere Benutzer der im AD ist, kann auf den Druckern ohne Probleme drucken.
Ich hab jetzt schon alles mögliche in der IE Einstellungen versucht, alles auf Standart wiederhergestellt, aber es hat alles nix gebracht.
Hab heute schon den IE7 runtergeschmissen und es unter dem IE6 versucht. Keine Änderung.
Es kann also nicht am Rechner oder am Drucken / Server hängen.
Es hat irgendwas mit den Einstellungen im User Profil der aufm Server gespeichert ist zu tun.
Jetzt könnte ich natürlich den User löschen und ein neuen erstellen, aber der User hat nicht wenig in seinem Profil gespeichert und das wäre nicht schön wenn das alles weg wäre!

Jetzt weiß ich aber nicht mehr nach was ich suchen soll.
Die Ränder sind auch richtig eingestellt etc.

Nun würde ich gerne die IE und OE Einstellungen aus dem Profil auf dem Server zurücksetzten, oder löschen damit diese neu geschrieben werden.

Weiß jmd wie sowas gehen könnte? Hatte schon jmd das gleiche Problem?
Mitglied: SlainteMhath
19.03.2007 um 16:19 Uhr
Deinem Zusatz:

Nun würde ich gerne die IE und OE
Einstellungen aus dem Profil auf dem Server
zurücksetzten, oder löschen damit
diese neu geschrieben werden.

entnehmen ich, das der User ein Servergespeichertes Profil hat - ich denke das ist wohl der Knackpunkt bei deim Problem

Weiß jmd wie sowas gehen könnte?
die Einstellungen zu IE und OE liegen grundsätzlich im HKEY_CURRENT_USER, der im Profil als NTUSER.DAT abgespeichert wird. Klar kannst Du die entpsrechenden Ordner+Unterordner aus der Registry "rauskratzen", aber ich halte das für etwas zu aufwendig. Am besten Du gehst wie folgt vor:

- User abmelden.
- Profilordner am Server umbennen nach User_Bak (ggfs. musst du vorher den Besitz übernehmen)
- User anmelden und die gewünschten Einstellungen im OE mit der hand wieder herstellen.
- User abmelden.
- Die Benötigten Dateien (Eigene Dateien, PSTs, OE Maildateien, Favoriten usw) in das neue Profile kopieren
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Server 2012 R2 Benutzerkonto für Zugriff auf AD Benutzer (1)

Frage von JulianOhm zum Thema Windows Server ...

Windows Server
AD Bestimmten Benutzer (Hilfsadmin) nur Zugriff auf eine OU geben (1)

Frage von conym18 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
Mehrere AD Benutzer aus CSV Datei mit PowerShell erstellen (1)

Frage von windelterrorist zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...