Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft

Benutzer im AD kann von keinem Rechner im Haus im IE oder OE drucken!

Mitglied: ToxSox

ToxSox (Level 1) - Jetzt verbinden

19.03.2007, aktualisiert 16:19 Uhr, 2962 Aufrufe, 1 Kommentar

Folgende Situation:
1 AD Benutzer
x beliebige Windows XP Rechner
1 Windows SBS

Der eine Benutzer hat es irgendwie geschafft, dass wenn er auf drucken geht im IE oder OE immer nur eine leere Seite mit Kopf und Fusszeile ausgedruckt wird. Der Inhalt ist einfach nicht vorhanden. Dies ist so aufm Papier und in der Druckvorschau.
Im FireFox oder in Word geht das drucken ohne Probleme.
Gedruckt wird an einem Drucker der an dem Windows SBS per USB hängt.

Jeder andere Benutzer der im AD ist, kann auf den Druckern ohne Probleme drucken.
Ich hab jetzt schon alles mögliche in der IE Einstellungen versucht, alles auf Standart wiederhergestellt, aber es hat alles nix gebracht.
Hab heute schon den IE7 runtergeschmissen und es unter dem IE6 versucht. Keine Änderung.
Es kann also nicht am Rechner oder am Drucken / Server hängen.
Es hat irgendwas mit den Einstellungen im User Profil der aufm Server gespeichert ist zu tun.
Jetzt könnte ich natürlich den User löschen und ein neuen erstellen, aber der User hat nicht wenig in seinem Profil gespeichert und das wäre nicht schön wenn das alles weg wäre!

Jetzt weiß ich aber nicht mehr nach was ich suchen soll.
Die Ränder sind auch richtig eingestellt etc.

Nun würde ich gerne die IE und OE Einstellungen aus dem Profil auf dem Server zurücksetzten, oder löschen damit diese neu geschrieben werden.

Weiß jmd wie sowas gehen könnte? Hatte schon jmd das gleiche Problem?
Mitglied: SlainteMhath
19.03.2007 um 16:19 Uhr
Deinem Zusatz:

Nun würde ich gerne die IE und OE
Einstellungen aus dem Profil auf dem Server
zurücksetzten, oder löschen damit
diese neu geschrieben werden.

entnehmen ich, das der User ein Servergespeichertes Profil hat - ich denke das ist wohl der Knackpunkt bei deim Problem

Weiß jmd wie sowas gehen könnte?
die Einstellungen zu IE und OE liegen grundsätzlich im HKEY_CURRENT_USER, der im Profil als NTUSER.DAT abgespeichert wird. Klar kannst Du die entpsrechenden Ordner+Unterordner aus der Registry "rauskratzen", aber ich halte das für etwas zu aufwendig. Am besten Du gehst wie folgt vor:

- User abmelden.
- Profilordner am Server umbennen nach User_Bak (ggfs. musst du vorher den Besitz übernehmen)
- User anmelden und die gewünschten Einstellungen im OE mit der hand wieder herstellen.
- User abmelden.
- Die Benötigten Dateien (Eigene Dateien, PSTs, OE Maildateien, Favoriten usw) in das neue Profile kopieren
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Fehlermeldung mit Bezug auf Datei O (einfach großes O ohne Endung) in Benutzer
gelöst Frage von MSchaefer2701Windows 77 Kommentare

Nach der Benutzeranmeldung will Windows eine Datei öffnen und fragt welches Programm dafür verwendet werden soll. Die Datei, welche ...

Windows Netzwerk
Rechner taucht nicht mehr im AD auf
gelöst Frage von VancouveronaWindows Netzwerk3 Kommentare

Hi, hab hier einen Rechner, der heute morgen meckerte, das die Vertrauensstellung zur Domäne nicht aufgebaut werden konnte. Warum ...

Windows Netzwerk
Wie einen Server im Haus aufbauen? OS? 2-3 Benutzer
Frage von Martin83308Windows Netzwerk5 Kommentare

Hallo zusammen, Ich würde gerne zuhause einen Server aufbauen, mit dem ich von verschiedenen PC's immer auf meinen Desktop ...

Windows Server
SBS2011 Benutzer nicht im AD SBSUsers
Frage von helmuthelmut2000Windows Server1 Kommentar

Hallo, Ich habe folgendes Problem, An einem SBS2011 wurden ca. 15 Benutzer nicht über die SBS-Konsole angelegt sondern über ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...

Batch & Shell
Shell-Skript - Syntax error: Unterminated quoted string
Frage von newit1Batch & Shell13 Kommentare

Hallo Ich schreibe ein Skript das eine CSV-Datei in eine mySQL Datenbank schieben soll. Bekomme nach start des Skrips ...

E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Windows Server
DNS Forwarding an andere Domäne
Frage von detox91Windows Server9 Kommentare

Hallo, für Testzwecke haben wir bei uns eine zweite Windows Domäne (B.local) aufgebaut, welche komplett unabhängig und isoliert der ...