Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Benutzer in Admin Gruppe

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Jaqomelli

Jaqomelli (Level 1) - Jetzt verbinden

19.11.2011 um 15:35 Uhr, 2467 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo

Ich habe zu testzwecken einen Benutzer im AD (Server 2008 R2) erstellt und diesen der Gruppe "Administratoren" hinzugefügt. Dann haben ich mich mit diesem Benutzer an einem Win 7 Client an der Domäne angemeldet. Wenn ich nun CMD als Administrator ausführen will, kommt trotzdem die Benutzer und Passwort abfrage. Ist das normal?
Mitglied: DerWoWusste
19.11.2011 um 16:14 Uhr
Moin.
Da Du mit Details geizt und ungenau beschreibst, kann das nicht beurteilt werden.
Es ist so: Wenn Du den neuen Nutzer in die Gruppe Domänen-Adminis auf dem DC einsetzt, dann wird dieser bei der nächsten Anmeldung auf jedem PC der Domäne Adminrechte haben.
Wenn dann nicht an der UAC rumgespielt worden ist, dann kommt auch keine Kennwortabfrage.
Bitte warten ..
Mitglied: jens2001
19.11.2011 um 16:25 Uhr
Wenn ich nun CMD als Administrator ausführen will, kommt trotzdem die Benutzer und Passwortabfrage.

Wenn du mit Adminrechten angemeldet bisst warum willst du dann CMD als "Administrator" starten?
Und wenn dein Testbenutzer nicht zufällig "Administrator" heist dann startest du CMD unter einem anderen Benutzernamen und es kommt natürlich eine Passwortabfrage.
Wo isst jetzt das Problem?
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
19.11.2011 um 16:28 Uhr
@Jens
Noch nie was von der UAC gehört? Das Problem ist eindeutig (mal abgesehen von der Beschreibung, was er gemacht hat): Entweder ist er kein Admin auf dem PC, oder die UAC ist so eingestellt, dass sie auch bei Admins erneut nach dem Namen und Kennwort fragt.
Bitte warten ..
Mitglied: HubertN
19.11.2011 um 16:29 Uhr
Moin

Das Problem ist, dass man den erstellten Benutzer in die Gruppe der Domänen-Admins aufnehmen muss. Die Gruppe "Administratoren" hat keine administrativen Rechte auf den Clients.

Gruß

Hubert
Bitte warten ..
Mitglied: Jaqomelli
19.11.2011 um 16:55 Uhr
Genau das war der Fehler! Wenn er Mitglied der "Domänen-Admins" ist klappt es ohne Abfrage. Besten Dank!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Administrative Freigaben für andere Benutzer aus der Gruppe Administratoren (7)

Frage von bluepython zum Thema Windows Server ...

E-Mail
Lotus Notes Traveler- Benutzer einrichten im Admin (8)

Frage von Hendrik2586 zum Thema E-Mail ...

Windows 7
AD-Benutzer einer Lokalen Gruppe hinzufügen(16Bit OU) (3)

Frage von WIZARDBOY zum Thema Windows 7 ...

Windows Netzwerk
gelöst Administratorrechte an Benutzer für Ausführung bestimmter Software vergeben (5)

Frage von Graven zum Thema Windows Netzwerk ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(1)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (26)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (23)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (10)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...