Benutzer wieder aktiviern

Hallo ich habe Windows XP und hab aus Versehen alle meine Benutzer deaktiviert.
Dann habe ich Windows XP neu installiert und will jetzt die Benutzer der anderen Installation wieder aktivieren aber ich kann sie nirgends finden.
Kann mir jemand sagen wie ich das wieder hinkriege?
DANKE schonmal

Gruß Holger

Mitglied: Dieter-56
Dieter-56 02.07.2004 um 17:08:48 Uhr
hi,

ich befürchte, du mußt die benutzer neu einrichten.

gruss

dieter
Mitglied: 2336
2336 05.07.2004 um 20:14:22 Uhr
Hallöchen Holger,

Ja, leider muss ich meinem Vorgänger hier Recht geben.
Du hast die Benutzer in der Verwaltung-> lokale Benutzer angelegt und die Konten auch dort deaktiviert.
du hast wahrscheinlich auch die Profile nicht irgendwo servergespeichert, sonst würdest du das ja nicht fragen; wenn du das OS neu inst., dann sind die Benutzer natürlich wieder weg.

Die wirst du neu anlegen müssen und alle deine persönlichen Einstellungen sind weg.
Sichere dir doch wenigstens die Profile, also die Verzeichnisse auf einer anderen Partition oder auf einer anderen Platte, sodass du die Verzeichnisse einfach bei einer Neuinstallation wieder austauschen kannst und dein Profil wiederhergestellt ist.
Mitglied: Maik
Maik 12.07.2004 um 11:37:27 Uhr
Hallo

Um die Profile wieder zu aktivieren, kannst Du im abgesicherten Modus starten und dich dort als Administrator anmelden und ganz normal in der Userverwaltung die Profile wieder aktivieren.
Wenn Du mit der neuinstallation die alte Windowsversion überschrieben hast, geht das natürlich nicht mehr (wie bereits erklährt)

Eventuell kannst Du nach dem Anlegen der neuen Profile, einfach die alten Provildaten in die neun Verzeichnisse kopieren, ich weiß aber nicht, ob das ohne Probleme funktioniert, also vorher alle Verzeichnisse sichern, damit Du sie ggf. wieder zurückkopieren/-umbennenen kannst!!

Grüße Maik