peterz
Goto Top

Benutzer anlegen mit Set-ADAccountExpiration

Hallo,
ich habe mir ein Script mit Powershell (z.T. mit Inputboxen) zusammengebaut, mit dem ich AD-Benutzer anlegen kann.
Nun möchte ich auch gerne das "Konto läuft ab" Attribut setzten können, was mit dem Befehl "Set-ADAccountExpiration" geht.

Kann mir jemand sagen, ob es möglich ist, dass ich zur Auswahl des Ablaufdatums ein Kalender eingeblendet bekomme, bei dem mich das Enddatum per Mausklick auswählen kann?

Der normale Befehl würde so aussehen: "Set-ADAccountExpiration Benutzername -DateTime "11/18/2017""

Vielen Dank
Peter

Content-Key: 354256

Url: https://administrator.de/contentid/354256

Printed on: April 18, 2024 at 02:04 o'clock

Member: emeriks
Solution emeriks Nov 09, 2017 at 14:03:03 (UTC)
Goto Top
Mitglied: 134464
Solution 134464 Nov 09, 2017 updated at 14:05:13 (UTC)
Goto Top
New-Aduser kennt schon einen Parameter namens
AccountExpirationDate
https://technet.microsoft.com/en-us/library/ee617253.aspx
Du brauchst also das CMDLet oben nicht extra.
Dann nimmst du das Calendercontrol und setzt die o. Eigenschaft auf das Value des Controls,fertig.
Member: Peterz
Peterz Nov 09, 2017 at 14:36:02 (UTC)
Goto Top
Danke, wusste gar nicht das es so einfach geht face-smile