peterz

Benutzer anlegen mit Set-ADAccountExpiration

Hallo,
ich habe mir ein Script mit Powershell (z.T. mit Inputboxen) zusammengebaut, mit dem ich AD-Benutzer anlegen kann.
Nun möchte ich auch gerne das "Konto läuft ab" Attribut setzten können, was mit dem Befehl "Set-ADAccountExpiration" geht.

Kann mir jemand sagen, ob es möglich ist, dass ich zur Auswahl des Ablaufdatums ein Kalender eingeblendet bekomme, bei dem mich das Enddatum per Mausklick auswählen kann?

Der normale Befehl würde so aussehen: "Set-ADAccountExpiration Benutzername -DateTime "11/18/2017""

Vielen Dank
Peter

Member: emeriks
Solution emeriks Nov 09, 2017 at 14:03:03 (UTC)
Mitglied: 134464
Solution 134464 Nov 09, 2017 updated at 14:05:13 (UTC)
New-Aduser kennt schon einen Parameter namens
AccountExpirationDate
https://technet.microsoft.com/en-us/library/ee617253.aspx
Du brauchst also das CMDLet oben nicht extra.
Dann nimmst du das Calendercontrol und setzt die o. Eigenschaft auf das Value des Controls,fertig.
Member: Peterz
Peterz Nov 09, 2017 at 14:36:02 (UTC)
Danke, wusste gar nicht das es so einfach geht face-smile