Benutzer kann sich nicht anmelden obschon er in der richtigen Gruppe ist!

Hi Admins

Also in unser Firma, haben bestimmte Gruppen numal bestimmte verknüpfugen auf dem Desktop die auf Verzeichnis auf dem Server zeigen.
Diese Verzeichnise sind durch die Zugriffrechte der verschiedenen Gruppen geschütz.

Nun habe ich aber das Problem das NUR EINE Person nicht auf die Daten zugreifen kann die für seine Gruppe freigegben sind!
Kann mir das jemand erklären?
Auch wenn ich die Daten explizit für diese Person freigebe hat jene person keinen Zugriff!

Danke für Eure hilfe

Member: Angelkiller
Angelkiller Nov 11, 2004 at 09:54:16 (UTC)
Hallo ,

kann es sein das Der Benutzer evtl. noch ein 2 Profil hat , und dort andere Berechtigungen und Freigaben angegeben sind wie bei dem eigentlichen . Es ist letztendlich so das Verweigerungen immer Vorrang gegenüber Berechtigungen und Freigaen haben .

Schau mal nach ob es nicht noch ein 2 Profil des benutzers gibt , das evtl. auch Servergespeichert ist .

Wenn alle anderen User dieser Gruppe keine Probleme haben , ist das die häufigste Ursache dafür .

Gruß
Timo
Mitglied: 6078
6078 Nov 11, 2004 at 10:41:10 (UTC)
hi

danke schön hat funktionert
Member: Angelkiller
Angelkiller Nov 11, 2004 at 11:07:37 (UTC)
Bitte schön , dafür sind Admins und diese Homepage ja da face-smile)

Viel Spaß auch weiterhin .