Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Benutzer im ASDM Manager mit Cisco ASA 5510

Frage Netzwerke

Mitglied: Andre-W-1984

Andre-W-1984 (Level 1) - Jetzt verbinden

26.04.2010 um 12:19 Uhr, 6354 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen,

habe soeben einen zweiten Benutzer im ASDM Manager angelegt um diverse Einstellungen zu testen. Nachdem ich den Benutzer gelöscht habe, konnte ich mich auch mit meinem urpsrünglichen Benutzer nicht mehr mit Hilfe des ASDM Managers anmelden.

Wie kann das sein? Ich komme nun sozusagen nicht mehr auf die Firewall, obwohl der erste /ursprünlgliche User davon nicht betroffen wurde.
Kann ich die User Accounts irgendwie jetzt noch editieren ohne gleich die gesamten Settings neu einzuspielen?

Danke schon mal.
Mitglied: aqui
26.04.2010 um 13:18 Uhr
Ja, über ein lokalen Login an der Konsole (9600,N,8,1) ist das schnell über das CLI zu korrigieren !
Bitte warten ..
Mitglied: Andre-W-1984
26.04.2010 um 13:25 Uhr
Sorry, könntest du das bitte noch etwas detaillierter beschreiben? Bin wie gesagt auf dem Gebiet ein Neuling. Danke
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
26.04.2010 um 13:31 Uhr
Du schnappst dir das Konsolenkabel. Verbindest dein Rechner/Notebook mit dem seriellen Port mit dem Consolenport (blaue Umrandung).
Danach startest du Hyperterminal und TeraTerm und gibst als Verbindungsdaten 9600, N, 8, 1 ein. Das sind die Parameter für die Verbindung.

Danach kannst du die Konfiguration löschen / zurücksetzen oder aber die mit "sh run" die Conig anzeigen lassen und über "conf t" kannst du diese bearbeiten.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Andre-W-1984
26.04.2010 um 16:53 Uhr
Ok danke.

Ein Reboot hats nun auch getan. Komme nun wieder mit einem neu angelegten User auf die Firewall, allerdings ist der StandardUser "Enable_15" weiterhin geblockt. Auch nach einem PW Reset, lässt mich der ASDM Manager nicht auf die Firewall. Komme nur mit meinem "neuen" User auf die Firewall.

Kann mir da jemand weiterhelfen?
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
26.04.2010 um 16:57 Uhr
Ja, wie gesagt...auf CLI (Commad Line Interface) per Telenet (Putty, TeraTerm) oder Konsole und dann entsprechend die Konfig händisch anpassen !!
Bitte warten ..
Mitglied: Andre-W-1984
26.04.2010 um 17:01 Uhr
Ja ok, mir gehts aber auch ums Verständnis. Was ist da passiert? Warum wird ein User "geblockt", wenn ich einen zweiten User anlege? Warum MUSS ich dafür auf die Konsole und kann es nicht über den Manager machen? Komme ja nun wieder wie oben erwähnt auf den Manager.

Edit: Hat sich gelöst. Hatte bei der Authentication HTTP / SSH aktiviert und diesen Haken wieder rausgenommen, nun geht es wieder. Danke trotzdem!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Firewall
gelöst SMTP Regel Cisco ASA Firewal (10)

Frage von Yannosch zum Thema Firewall ...

Router & Routing
CISCO ASA 5505 undLANCOM - VPN mit einseitig dyn. IP-Adresse (1)

Frage von Stadtaffe84 zum Thema Router & Routing ...

Router & Routing
gelöst CISCO ASA udp port 10000 für tv-streaming freischalten (2)

Frage von maxmedulin zum Thema Router & Routing ...

LAN, WAN, Wireless
Cisco ASA Passwort Reset (4)

Anleitung von Yannosch zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows Server

Exchange 2010 auf Windows Server 2016 und AD

(2)

Tipp von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

KVM

How to: Libvirt Port forwarding

(2)

Anleitung von fundave3 zum Thema KVM ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
über Vmware auf eine FritzBox mit IPv6 per VPN (17)

Frage von Zockervogel zum Thema Router & Routing ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (9)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...