Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Server

Benutzer werden automatisch Admin-Gruppe hinzugefügt

Mitglied: fire411g

fire411g (Level 1) - Jetzt verbinden

05.12.2007, aktualisiert 15:07 Uhr, 3711 Aufrufe, 2 Kommentare

In der Standardgruppe Buildin wird eine normale Gruppe von Usern täglich automatisch neu angelegt.

Hallo zusammen,
ich habe hier ein kleines ADS-Problem. Vorab ein paar Worte zum bisherigen Werdegang des Servers.

Es wurde vor einiger Zeit ein SBS 2000 auf einen SBS 2003 mit SP2, nach Microsoft Vorgabe, migriert.
Alle Funktionen sind gegeben und das System läuft seit dem problemlos.

Nun ist mir kürzlich aufgefallen, dass in der Standardgruppe unter Buildin/Administratoren immer wieder eine manuell angelegte Gruppe von Usern auftaucht. Auch nach dem entfernen der Gruppe aus der Administratoren-Gruppe ist diese am nächsten Tag wieder drin. Es sind jedoch keine Tasks angelget, die Scripte aufrufen, die dieses bewerkstelligen könnten.

Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben woran das noch liegen könnte?

Vielen Dank
Mitglied: Dani
05.12.2007 um 14:02 Uhr
Hallo fire441g,
wie heißt den diese Gruppe bzw. welche User sind dann Mitglied diser Gruppe?!


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: fire411g
05.12.2007 um 15:07 Uhr
Hallo Dani,
ich habe eine normale Gruppe unter MyBusiness angelegt und dieser diverse "normale" User hinzugefügt. Diese Gruppe erscheint dann täglich in der Gruppe Administratoren.

Gruß Olli
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
DNS Serveradressen werden automatisch hinzugefügt
gelöst Frage von basslifeWindows 76 Kommentare

Da ich neu in diesem Forum bin hoffe ich, dass ich alle Regeln bei meiner Frage beachte! Ich habe ...

Microsoft Office
O365 .onmicrosoft.com Adresse wird nicht automatisch hinzugefügt
Frage von takvorianMicrosoft Office9 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe für einen Kunden ca. 65 Benutzer in o365 schonmal vorab angelegt. Nun will ich den ...

Firewall
Checkpoint SmartDashboard Admin Gruppen
Frage von RazzafFirewall

Hallo zusammen, ich bin auf dem Gebiet der Firewall noch Neuling und hätte da mal eine Frage bezüglich des ...

Windows Server
Keine Laufwerksberechtigung für Gruppe "Domänen-Admins"
Frage von kilrathiWindows Server15 Kommentare

Hallo zusammen, in unserer Domäne haben wir zwei neue Server aufgesetzt (Server 2016) Die Server haben diverse Festplatten mit ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall9 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

Entwicklung
VBS: alle PDF-Dateien in einem Ordner gleichzeitig öffnen
gelöst Frage von JuweeeEntwicklung9 Kommentare

Hallo, ich habe in deiner Ordnerstruktur (.\Tagesberichte\xx.18\) mehrere dynamische PDF-Formulare (mit LCD erstellt). Die Berichtsformulare sind im Layout alle ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen8 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...