aribar

Benutzer bekommt automatisch Terminabsagen von sich selbst (Microsoft Outlook, Exchange)

Ein Benutzer bei uns im Unternehmen bekommt, ohne das irgendjemand bewusst etwas tut, Termin-Info-Mails die wie eine Termin Absage aussehen (siehe Screenshot). Offenbar kommen sie von ihm selbst. Ich habe diese Art von Benachrichtigung noch nie gesehen und habe keine Ahnung wo die herkommen.
Es wird Windows 7 Pro x64, Outlook 2010 32 Bit und ein iPhone mit aktuellem iOS und eingerichtetem Exchange Konto verwendet. Windows Sicherheitsupdates sollten alle drauf sein, optionale Updates nicht. Server ist ein Exchange 2010 SP3 Update 22 (14.3 Build 123.4).
Wäre sehr dankbar für irgendwelche Tipps wo es herkommen könnte.
geschwaerzt

Member: ticuta1
ticuta1 Nov 17, 2017 at 11:27:31 (UTC)
Hallo,
Buchungsautomatik?

Set-CalendarProcessing "NAME" -AutomateProcessing PArameter

vgl.
Set-CalendarProcessing -Identity <MailboxIdParameter> [-AddAdditionalResponse <$true | $false>] [-AdditionalResponse <String>] [-AddNewRequestsTentatively <$true | $false>] [-AddOrganizerToSubject <$true | $false>] [-AllBookInPolicy <$true | $false>] [-AllowConflicts <$true | $false>] [-AllowRecurringMeetings <$true | $false>] [-AllRequestInPolicy <$true | $false>] [-AllRequestOutOfPolicy <$true | $false>] [-AutomateProcessing <None | AutoUpdate | AutoAccept>] [-BookingWindowInDays <Int32>] [-BookInPolicy <RecipientIdParameter[]>] [-Confirm [<SwitchParameter>]] [-ConflictPercentageAllowed <Int32>] [-DeleteAttachments <$true | $false>] [-DeleteComments <$true | $false>] [-DeleteNonCalendarItems <$true | $false>] [-DeleteSubject <$true | $false>] [-DomainController <Fqdn>] [-EnableResponseDetails <$true | $false>] [-EnforceSchedulingHorizon <$true | $false>] [-ForwardRequestsToDelegates <$true | $false>] [-IgnoreDefaultScope <SwitchParameter>] [-MaximumConflictInstances <Int32>] [-MaximumDurationInMinutes <Int32>] [-OrganizerInfo <$true | $false>] [-ProcessExternalMeetingMessages <$true | $false>] [-RemoveForwardedMeetingNotifications <$true | $false>] [-RemoveOldMeetingMessages <$true | $false>] [-RemovePrivateProperty <$true | $false>] [-RequestInPolicy <RecipientIdParameter[]>] [-RequestOutOfPolicy <RecipientIdParameter[]>] [-ResourceDelegates <RecipientIdParameter[]>] [-ScheduleOnlyDuringWorkHours <$true | $false>] [-TentativePendingApproval <$true | $false>] [-WhatIf [<SwitchParameter>]]

Regards,
ticuta
Member: Aribar
Aribar Nov 17, 2017 at 14:25:20 (UTC)
Grundsätzlich sieht das korrekt aus meiner Meinung nach, nur unter den ResourceDelegates ist einer der beiden User eine ehemalige Mitarbeiterin die es schon lange nicht mehr im System gibt. Könnte es daher kommen? Ich werde sie auf jeden Fall da rausnehmen.
unbenannt
Member: ticuta1
ticuta1 Nov 20, 2017 at 09:42:46 (UTC)
Hallo,
Wie ich es von den Bildern sehe ist die automatisierte Eintragung aktiv und in den besagten Zeitraum scheint einen Termin unter Vorbehalt vorhanden sein (längeres Reservieren von Ressourcen (wie zB Auto ) => das führt zur automatische Ablehnung der neuen Terminanfragen.

LG,
ticuta1
Member: Aribar
Aribar Nov 20, 2017 at 16:23:00 (UTC)
Hallo,
also die Einstellungen hat bei uns jeder Benutzer standardmäßig so. Ich habe es mal mit einem anderen Benutzer versucht nachzustellen, d.h. mit längeren Raumreservierungen auf Vorbehalt, verschiedene Szenarien. Ich habe es nicht geschafft, solche Kalender Mails wie er zu bekommen.
Vielleicht noch eine andere Idee wo das herkommen könnte?