Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Ein Benutzer/benutzergruppe in mehrer OU"s

Mitglied: 17346

17346 (Level 1)

02.08.2006, aktualisiert 03.08.2006, 6833 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo kameraden,


leider bin ich im AD ein neuling...
meine frage wäre kann ich einen Benutzer/benutzergruppe mehreren OU's zuweisen??

Wenn nicht, wie geh ichd ann optimal an die sache ran???

mfg

martin
Mitglied: meinereiner
02.08.2006 um 17:05 Uhr
meine frage wäre kann ich einen
Benutzer/benutzergruppe mehreren OU's
zuweisen??

Das geht nicht.

Wenn nicht, wie geh ichd ann optimal an die
sache ran???

Woran?
Bitte warten ..
Mitglied: 17346
03.08.2006 um 13:59 Uhr
Okay! soweit so gut, ich merk mir fehlt es noch etwas an Verständnis für die ganze sache!

Wenn ich aber mehreren OU's nicht ein und demselben Benutzer zuweisen kann, frag ich mich gerade warum soll ich bei mir OU's anlegen?? Ich seh der zeit keinen Sinn darin!!

UNerse Prozesse sind sehr Prozessorientiert aufgebaut also nach abteilungen und derzeit gibt es für Jede abteilungen eine Benutzergruppe. Das einzigste was mir noch einfällt das ich vielleicht 2 OU's erstelle für Benutzer die "Hilfsadminrechte" haben solche die sowas halt nicht bekommen sollen!

Mir wäre sicherlich ziemlich dolle geholfen wenn ich mal ein praktisches Beispiel sehen könnte von so einem AD-Strang! und ein paar Beweggründe für die Realisierung!!

mfg

Martin
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
03.08.2006 um 18:59 Uhr
Naja, es hängt davon ab wie viele User du hast. Wenn es nur wenig sind, die alle die gleichen Rechte haben machen viele OUs keinen Sinn. Eine solltest du auf jeden fall machen. Denn auf den Standardordner kann man keine Gruppenrichtlinien legen.

Wenn du der Admin im Unternehmen bist, dann schau das du ein paar Schulungen bekommst. Ein grundlegendes Know How sollte schon das sein und wenn das fehlt ist es nur eine Frage der Zeit wann du hier ganz laut um Hilfe schreist.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk

QNAP NAS Benutzergruppen Benutzer Zugriffrechte

gelöst Frage von Torsten2010Windows Netzwerk13 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, ich habe eine QNAP TS-209 Pro II NAS, dort sind zwei Benutzerkonten aktiv (admin und mein ...

Batch & Shell

AD: alle Domänen Benutzer - Problem OU CN

gelöst Frage von lupoloBatch & Shell2 Kommentare

Servus, irgendwie klappt das bei mir nicht. Ich glaube es liegt an den Parametern für -SearchBase Ich möchte gerne ...

Windows 7

AD-Benutzer einer Lokalen Gruppe hinzufügen(16Bit OU)

Frage von WIZARDBOYWindows 73 Kommentare

Hallo Liebe IT-Gemeinde ich möchte einen Benutzer aus dem AD zu einer Lokalen Gruppe hinzufügen. Ich habe es bereits ...

Windows Server

AD Bestimmten Benutzer (Hilfsadmin) nur Zugriff auf eine OU geben

Frage von conym18Windows Server1 Kommentar

Hallo, wir haben eine AD mit unterschiedlichen Standorten und dadurch unterschiedlichen OUs. Nun soll ein Benutzer erhöhte AD "Bearbeitungsrechte" ...

Neue Wissensbeiträge
Vmware
VMware Update für den ESXi 5.5 verfügbar
Information von sabines vor 22 StundenVmware

Nach dem ganzen Hickhack um Update mit Microcode Anpassungen und Rückzug, gibt es nun für den ESXi 5.5 ein ...

CPU, RAM, Mainboards

Meltdown und Spectre: Intel zieht Microcode-Updates für Prozessoren zurück

Information von keine-ahnung vor 1 TagCPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Moin, extrem lutztig. Nur gut, dass ich noch nicht beim Probanden-Bingo mitgemacht habe :-) LG, Thomas

Router & Routing
PfSense als Addon auf QNAP
Information von magicteddy vor 1 TagRouter & Routing7 Kommentare

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 1 TagDatenschutz1 Kommentar

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement26 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Server
TEMP-Profile
gelöst Frage von Forseti2003Windows Server21 Kommentare

Guten Morgen, wer kennt sie nicht, die lieben Temporären Benutzerprofile, vorallem immer dann, wenn man sie am wenigsten braucht. ...

LAN, WAN, Wireless
100m+ Leitungslänge Ethernet
gelöst Frage von Ex0r2k16LAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich habe eine Netzwerkdose die die 100m Leitungslänge bis zum Switch knackt. Damit die Verbindung einigermaßen ...

Multimedia & Zubehör
Welches Tablet für die Verkäufer?
Frage von Hendrik2586Multimedia & Zubehör16 Kommentare

Guten Morgen meine Lieben, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Es geht um unsere Außendienstmitarbeiter /Verkäufer. Sie sollen demnächst ...