Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Ein Benutzer/benutzergruppe in mehrer OU"s

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: 17346

17346 (Level 1)

02.08.2006, aktualisiert 03.08.2006, 6642 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo kameraden,


leider bin ich im AD ein neuling...
meine frage wäre kann ich einen Benutzer/benutzergruppe mehreren OU's zuweisen??

Wenn nicht, wie geh ichd ann optimal an die sache ran???

mfg

martin
Mitglied: meinereiner
02.08.2006 um 17:05 Uhr
meine frage wäre kann ich einen
Benutzer/benutzergruppe mehreren OU's
zuweisen??

Das geht nicht.

Wenn nicht, wie geh ichd ann optimal an die
sache ran???

Woran?
Bitte warten ..
Mitglied: 17346
03.08.2006 um 13:59 Uhr
Okay! soweit so gut, ich merk mir fehlt es noch etwas an Verständnis für die ganze sache!

Wenn ich aber mehreren OU's nicht ein und demselben Benutzer zuweisen kann, frag ich mich gerade warum soll ich bei mir OU's anlegen?? Ich seh der zeit keinen Sinn darin!!

UNerse Prozesse sind sehr Prozessorientiert aufgebaut also nach abteilungen und derzeit gibt es für Jede abteilungen eine Benutzergruppe. Das einzigste was mir noch einfällt das ich vielleicht 2 OU's erstelle für Benutzer die "Hilfsadminrechte" haben solche die sowas halt nicht bekommen sollen!

Mir wäre sicherlich ziemlich dolle geholfen wenn ich mal ein praktisches Beispiel sehen könnte von so einem AD-Strang! und ein paar Beweggründe für die Realisierung!!

mfg

Martin
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
03.08.2006 um 18:59 Uhr
Naja, es hängt davon ab wie viele User du hast. Wenn es nur wenig sind, die alle die gleichen Rechte haben machen viele OUs keinen Sinn. Eine solltest du auf jeden fall machen. Denn auf den Standardordner kann man keine Gruppenrichtlinien legen.

Wenn du der Admin im Unternehmen bist, dann schau das du ein paar Schulungen bekommst. Ein grundlegendes Know How sollte schon das sein und wenn das fehlt ist es nur eine Frage der Zeit wann du hier ganz laut um Hilfe schreist.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
AD Bestimmten Benutzer (Hilfsadmin) nur Zugriff auf eine OU geben (1)

Frage von conym18 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Site-GPO auf OU anwenden, bei der die Vererbung deaktiviert ist?! (2)

Frage von mexx991 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst GPO auf User-OU greift nicht (2)

Frage von eastfrisian zum Thema Windows Server ...

Vmware
ESXi 6.5 - Benutzer Berechtigung (VM bearbeiten)

Frage von DasBill zum Thema Vmware ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (14)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

iOS
16 iPads zentrall verwalten (14)

Frage von simonlohr zum Thema iOS ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...