Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Benutzer Berechtigungen aus dem Active Directory auslesen

Frage Microsoft

Mitglied: Cyberkey

Cyberkey (Level 1) - Jetzt verbinden

14.03.2011, aktualisiert 16:46 Uhr, 13072 Aufrufe, 4 Kommentare

Suche ein Programm zum auslesen der Benutzerrechte (auf Ordner) aus dem AD.

"José" kenne ich schon. Ich muss das aber übersichtlicher darstellen können.

Z.b. Tabellarisch:


Name:....... Ordner1. Ornder2..Ordner3..Ordner4
max.............. r/w........... r.................r ............ r
franz............. r/w........... r ............... r.............r/w
heinz............. r. ............ r.................r............. r



Danke
Mitglied: bastla
14.03.2011 um 20:14 Uhr
Hallo Cyberkey!

So ganz kann ich Dir nicht folgen - wo im AD willst Du denn "Benutzerrechte (auf Ordner)" finden?

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: Cyberkey
14.03.2011 um 20:27 Uhr
Ich meine das Gleiche was Jose macht blos das ich eine Tabelle habe, wo auf einer Seite die Benutzer sind und auf der anderen Achse die Freigaben.
Einfach der Übersicht halber. Weil wenn z.b. eine Person den Bereich wechselt kann man auf einen Schlag sehen wo die Berechtigungen weg müssen. bzw. wenn jemand anderes zum Team dazu kommt sieht man was noch fehlt..
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
14.03.2011 um 20:34 Uhr
Hallo Cyberkey!

Wenn's aber jeweiils nur um eine Person ginge, könntest Du ja auch "AccessChk" verwenden (abgesehen davon, dass ich die Rechte ohnehin Gruppen und nicht Personen erteilen würde) ...

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
gelöst BOOTMGR is missing (auch nach bootrec -RebuildBcd) (21)

Frage von Mipronimo zum Thema Windows 7 ...

Router & Routing
Tipps für Router (ca. 100 clients, VPN) (20)

Frage von oel-auge zum Thema Router & Routing ...

Windows Userverwaltung
Windows Freigabe: Zugriff auf alle Ordner trotz Sicherheitseinstellungen (18)

Frage von Pandreas zum Thema Windows Userverwaltung ...

Exchange Server
gelöst MS Exchange 2016 - Basicconfig Fragen (16)

Frage von maddig zum Thema Exchange Server ...