spacyfreak

Benutzer aus bestimmten AD-Gruppen in ein Exel-File exportieren

Ich suche nach einer einfachen Möglichkeit, die Benutzer von bestimmten AD-Gruppen auszulesen und in ein Exelfile zu bekommen.

Mit dem LDAP Browser kann ich die zwar auslesen, aber die Usernamen in ein Exelfile zu importieren ist recht frickelig.

Wie macht man das am einfachsten und elegantesten? Die Benutzernamen über die Konsole "Active Directory Benutzer und Computer" zu durchsuchen ist nicht gerade übersichtlich und man muss viel rumscrollen. ich will die Usernamen in einem Exelfile haben.

Thank you for your Aufmerksamkeit!

Member: bastla
bastla Mar 01, 2008, updated at Oct 18, 2012 at 16:35:26 (UTC)
Hallo e-m-d-k-h!

Vielleicht genügt Dir schon das - Ergebnis ist ein CSV-File (lässt sich aber mit Dateityp ".txt" besser in Excel importieren).

Grüße
bastla
Member: moonstar
moonstar Mar 01, 2008 at 11:19:33 (UTC)
Hallo
hier ist ein VB-Script, der die AD in eine Exceltabelle exportiert.
www.visualbasicscript.com/m_29830/tm.htm

Gruß
MS
Member: spacyfreak
spacyfreak Mar 01, 2008 at 13:20:49 (UTC)
Yo danke fuer den reply.

Das Problem ist, das ist nicht "mein" Active Directory.
Hab zwar Zugriff per Active Directory Benutzer und Computer Konsole, aber auf dem DC nen VBS ablaufen zu lassen ist nicht drin.

Ich denke ich muss das irgendwie über LDAP machen, LDAP EXporter wäre ein Tool damit probier ichs mal. Ich denke das müsste eigentlich pillepalle einfach sein, da ja LDAP Abfragen auf eine bestimmte Gruppe (CN) machbar sind, und da die "member" auszulesen kann ja kein Hexenwerk sein (wenn man weiss wies geht bzw. welche Tools das mit einem Klicki machen).

Danke.