Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Benutzer- an Computernamen während eines Anmeldevorgangs auslesen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: kugelschreiber

kugelschreiber (Level 1) - Jetzt verbinden

16.03.2009, aktualisiert 19:50 Uhr, 2199 Aufrufe, 1 Kommentar

Laptops geklaut

Hallo Ihr Lieben,

kurz und knapp. Ich habe mich schon umgeschaut und nur Lösungen gefunden, die mir jetzt nichts mehr nützen.
Uns haben Sie hier zwei Laptops entwendet. Die haben die Namen laptop01 und laptop02.

Wir verwenden eine Windows 2k3 Domäne.

Nun wollte ich aus der Ereignisanzeige auslesen, wann die Laptops sich das letzte Mal am DC angemeldet/abgemeldet haben. Das habe ich soweit gefunden.
Auch die User kann ich auslesen. Nur weiß ich nicht welcher User sich an diesen Laptops angemeldet haben?

Gibt es eine Möglichkeit genau diese Informationen aus dem Ereignislog auslesen zu können, so dass am Ende in etwa rauskommt

"16.02.2009 14:53 Uhr user: kk computer laptop01"?

Das ich das nun mit An/Abmeldescripte machen kann ist mir jetzt klar, aber das nützt mir jetzt nichts mehr

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß Kuli
Mitglied: 60730
16.03.2009 um 20:18 Uhr
Servus,

filter auf dem den DC(s) in der Ereignisanzeige / Sicherheit nach Ereigniskennung 680 und such dich durch die Massen an Daten...

bzw. exportiere die Liste als txt oder CSV und such "dort" nach dem/den Computer(n)

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Entwicklung
gelöst Powershell: Computernamen eingeben (10)

Frage von honeybee zum Thema Entwicklung ...

Batch & Shell
gelöst Dateinamen auslesen und in einer Schleife benutzen (12)

Frage von TeholBeddict zum Thema Batch & Shell ...

Windows Netzwerk
PC - Tausch - gleicher Computername (3)

Frage von Confetti zum Thema Windows Netzwerk ...

Entwicklung
gelöst Powershell Script: In Forest nach Computernamen suchen (13)

Frage von Agilolfinger zum Thema Entwicklung ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Jeden morgen Internet-Probleme (58)

Frage von pjrtvly zum Thema Internet ...

DSL, VDSL
VDSL Signal via PowerLine an Fritzbox - Möglich? (19)

Frage von Seichobob zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Benutzer sperrt sich immer wieder im Active Directory Contoller (17)

Frage von Kirdy1301 zum Thema Windows Server ...