Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Benutzer und Computerverwaltungsprobleme

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Thruest

Thruest (Level 1) - Jetzt verbinden

02.12.2005, aktualisiert 16.12.2005, 3758 Aufrufe, 2 Kommentare

Kann auf SBS2003 als Administrator keine Benutzer, Computer hinzufügen, entfernen oder deaktivieren! HIELFE!

Wir haben in der Firma einen SBS2003 und 10 Client´s hauptsächlich Laptobs die nicht immer im Netz hängen, das Problem ist, als ich eine Workstation neu aufgesetzt hatte wollte ich sie im SBS2003 Prämium wieder einbinden, als ich in der Serververwaltung den Pc entfernen wollte kam eine Meldung das ein Interne Fehler aufgetreten sei. Wenn ich einen normalen Benutzer erstellen wollte sagte er nur das er abgebrochen hatt, also nie eindeutige Fehlermeldungen ausser als ich versuchte einen Neuen Computer einzurichten, kam nach dem Konfigwizard das ich Mitglied der gruppe Hauptbenutzer oder Administratoren sein müßte, was laut eigenschaften meinen Profiels auch der Fall ist, ich habs auch mit dem Standart "Administrator" account versucht kam das gleiche, hatt jemand eine idee für meine Problemlösung, es ist Servicepack 1 mit allen hotfixes installiert.

lg und danke im voraus
Georg
Mitglied: 12217
02.12.2005 um 17:56 Uhr
Einen Hinweis woran es eventuell liegt findest du im Ereignisprotkoll. Poste doch einfach mal die Fehler die du darin findest.

mfg
DrOktagon
Bitte warten ..
Mitglied: Thruest
16.12.2005 um 11:18 Uhr
Sorry das ich erst jetzt antworte aber, das Problem hatte sich ausgeartet.
Im Fehlerprotokoll stand Device0 Schreib und Lesefehler.
Durch das Automatische Updaten und den dan erforderlichen Neustart kam es soweit
das die komplette Festplatte Partitionierung verloren ging, werder Winternals noch Paragon Harddiskmanager konnten etwas dagegen bewirken. Ich hab inzwischen den SBS2003
auf eine neue Festplatte neu aufgesetzt und konfiguriert.

lg
Georg
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
gelöst Telefonanlage gesucht (39)

Frage von Xaero1982 zum Thema TK-Netze & Geräte ...

Windows Netzwerk
Anmeldung an Domäne schlägt oft fehlt (Fehlermeldung: falsches Passwort) (24)

Frage von harald.schmidt zum Thema Windows Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Wie freigegebenes Postfach immer als primäre Sendeadresse verwenden? (18)

Frage von Flinxit zum Thema Exchange Server ...

Microsoft Office
Outlook 2016 - Keine Mails sichtbar (nach Suche schon) (17)

Frage von Hirschix3 zum Thema Microsoft Office ...