Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Benutzer dürfen sich nur einmal anmelden

Frage Microsoft

Mitglied: Shaker

Shaker (Level 1) - Jetzt verbinden

29.06.2005, aktualisiert 08.10.2008, 10162 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

ich bräuchte einen Lösungsansatz für folgendes Problem. Es handelt sich um das Szenario, dass an einem Gymnasium zwei EDV Räume und drei verschiedene Standorte sind an denen Schüler ins Internet gehen können. Es gibt natürlich einen Server (Windows 2003) und jeder Schüler hat seinen eigenen Account. Nun möchte ich verhindern, dass sich die Schüler an mehreren Rechnern gleichzeitig anmelden können. Grund ist, dass jeder Schüler über seinen Account zugriff auf seinen Eigenen Dateien usw. hat, also soll es hier eine Art Schutzfunktion sein. Nun habe ich leider keinerlei Hilfe dazu gefunden. Für eure freundliche Unterstützung wäre ich dankbar.

Gruß Michael
Mitglied: gooogix
29.06.2005 um 19:08 Uhr
Hallo!

Auf die schnelle hab ich das hier gefunden:

http://www.microsoft.com/technet/technetmag/issues/2005/05/UtilitySpotl ...

Da es auf der MS-Seite ist, denke ich mal, hat es auch Hand und Fuss

Oder das:
http://is-it-true.org/nt/atips/atips331.shtml

Gruss
Udo
Bitte warten ..
Mitglied: Shaker
03.07.2005 um 22:45 Uhr
Danke für die schnelle Reaktion, ich war jetzt länger unterwegs und habe die Antwort gerade gelesen.
Es hört sich schonmal gut an.
Ich werde in den nächsten drei wochen sicherlich dazu kommen das zu testen. Und schreibe mein feedback.
Hat denn jemand schon mit diesem Tool Erfahrung?
Bitte warten ..
Mitglied: Tonio6666
08.10.2008 um 18:14 Uhr
Hallo Michael!

Hab zwar mit diesem Tool keine erfahrung, aber warum gibst Du den Benutzern einfach im Active Directory nicht vor an welchen PC's sie sich anmelden dürfen!
So müssen sie halt immer am gleichen Platz sitzen....


Schöne Grüße vom Ammersee.....


Tonio
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Windows 7
gelöst Benutzer können sich anmelden,. obwohl sie nicht der Gruppe "User" zugehören (9)

Frage von speedy26gonzales zum Thema Windows 7 ...

Windows 7
gelöst Bestimmter Benutzer kann sich nicht anmelden (6)

Frage von xbast1x zum Thema Windows 7 ...

Windows Server
gelöst Einzelne Dateien auf einem Server haben auf einmal keine Berechtigungen mehr (7)

Frage von StefanKittel zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (9)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...