daemonadmin82

Benutzer darf nur Daten über Userform eingeben

Mahlzeit!

Folgendes Problem:

Habe eine Userform erstellt über die Mitarbeiter Werte in eine Exceldatei eingeben und abspeichern können.

Die Userform kann man über das Kreuz schließen und so in der Exceldatei rumwurschtelnface-smile

Will nun errreichen, das die Benutzer nur die Userform benutzen können, diese nicht schließen können und so in die Zellen der Datei schreiben können.

Wie geht das?

P.S. Ich will später natürlich auf die Exceltabellen zugreifen können...!

Please help!

Gruß

Mitglied: 16568
16568 18.10.2005 um 22:58:06 Uhr
Also, ich hab das Problem so gelöst:

Alles ist erst ma gesperrt, und zwar mit Paßwort.
Somit kann keiner mehr in der Tabelle rumwurschteln *grins*

Dann hab ich im Makro das nötige Pwd zum Entsperren hinterlegt, d.h. bei Knopfdruck wird das Tabellenblatt dann wieder entsperrt, Daten aktualisiert, Tabellenblatt gesperrt, Userform wieder angezeigt.

Alternativ kann man das Übergeben und wieder Einblenden natürlich auch überspringen, und die Userform auf den Klick mit "X" nicht reagieren lassen...