Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Benutzer darf Passwort nicht ändern

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: bonzaii

bonzaii (Level 1) - Jetzt verbinden

10.06.2005, aktualisiert 29.09.2005, 5219 Aufrufe, 4 Kommentare

Moin moin,

ich habe hier ein Netzwerk mit einem NT4.0 Server und 2kPro Clients.

Jetzt habe ich das Problem das zwei User ihr Passwort nicht ändern dürfen. Sie bekommen die Meldung "Sie haben nicht die Rechte um ein Passwort zu ändern"

Ich bin schon sämtliche Policies durchgegangen, aber ich kann nichts finden.

Habt ihr vielleicht vorschläge woran das liegen könnte?

Vielen Dank im voraus

Gruß
Mitglied: Mitchell
10.06.2005 um 10:12 Uhr
nur ein kleiner Tipp, da ich mich mit Netzwerken an sich nicht auskenne.

Aber kannst ja mal versuchen, ob es vielleicht an den Computern liegt, also lokal. Nimm sie mal vom Netz, wenn sie dann das Passwort immernoch nicht ändern können, versuch mal folgendes:

Start>Ausführen>control userpasswords2 (evtl. nur "control userpasswords) und guck da mal nach, ob dort ein Häkchen bei dem entsprechenden Eintrag gesetzt ist.

Mit freundlichen Grüßen

Mitchell

PS: Vielleicht funktioniert es auch, wenn der Computer im Netz hängt, weiss ich aber nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: Wolf666
10.06.2005 um 10:13 Uhr
Hey,

wenn du eine Active Directory hast kannst du unter Account diese Einstellung vornehmen wenn nicht dann kannst du das über die Benutzerverwaltung den jeweiligen Benutzer auswählen und dort diese Einstellung vornehmen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Bitte warten ..
Mitglied: bonzaii
10.06.2005 um 11:51 Uhr
Danke für die schnellen Antworten.

Es sind ja Domain User. Also unter local Users ist da nicht viel zu finden.

Da es ein NT4.0 Server ist, ist auch kein Active Directory.

Aber wo sollen die Einstellungen sein?

gpedit.msc hab ich durchforstet und lusrmgr.msc auch.

Danke nochmal
Bitte warten ..
Mitglied: Swissler
29.09.2005 um 17:09 Uhr
Probiers mal unter start-ausführen-usrmgr (Benutzermanager NT4) auf dem Server. Dort kannst Du bei den entsprechenden Benutzern das Häkchen rausnehmen (Benutzer darf Passwort nicht ändern)

Gruss
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Access Verknüpfte Tabellen Passwort ändern

Frage von mijacd zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
Windows Server 2012 R2 Benutzerkonto für Zugriff auf AD Benutzer (1)

Frage von JulianOhm zum Thema Windows Server ...

Erkennung und -Abwehr
Lokale Virenprüfstation : Windows 10: Ändern von Einstellungen verhinden (5)

Frage von TryAndSolve zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Windows Tools
Automatischer FTP-Upload ohne angemeldeten Benutzer (5)

Frage von SarekHL zum Thema Windows Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...