Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Benutzer aus defekter SBS03 in SBS08 Roamingprofil ändern - Win7

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: remcobln

remcobln (Level 1) - Jetzt verbinden

08.01.2011 um 15:23 Uhr, 2278 Aufrufe, 2 Kommentare

Profil aus defekter SBS03 (lokales profil) in neues SBS08 Roamingprofil kopieren. Wie immer ohne Datenverlust

Ausgangssituation:

Der SBS03 ist hin. Hardwareschaden. Ein neuer SBS08 läuft bereits. Die profile wurden lokal gespeichert. Das soll nun geändert werden.

Die XP-Clients konnte ich alle schon am neuen Server ohne Datenverlust anmelden. Alle Einstellungen und Daten blieben dabei erhalten. Die Anleitungen, die ich finde, sind alle für XP. Das Prinzip ist mir bekannt, lässt sich aber so bei Windows 7 nicht umsetzen. Ich habe ständig Rechteprobleme. Die Funktion Profil kopieren nach... ist ausgegraut.

Kennt Jemand eine Möglichkeit die Profile ohne Datenverlust auf den neuen Server zu kopieren?

Gruß, Remco
Mitglied: intel386
08.01.2011 um 16:30 Uhr
Hallo,

ganz so einfach ist das nicht die Profile von A nach B zu kopieren, zumindest wenn sie danach auch noch funktionieren sollen. Schau die mal den Artikel an
Bitte warten ..
Mitglied: remcobln
08.01.2011 um 17:05 Uhr
Hey. Danke für den Hinweis. Der Artikel beschreibt jedoch die Vorgehensweise wenn der alte DC noch vorhanden ist. Dieser ist aber nicht mehr vorhanden. Das Einzige was ich noch habe, sind die Daten auf den Festplatten der jeweiligen Rechner.

Gruß, Remco
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (19)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...