Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Benutzer von Domäne 1 mit Domäne 2 Syncronisieren

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: mikrokilla

mikrokilla (Level 1) - Jetzt verbinden

25.11.2009 um 14:08 Uhr, 3083 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich habe eine alte Domäne mit über 100 Usern, die leider total verschandelt ist, so dass ich sie komplett neu aufbauen möchte.
Nur die Nutzer inkl. Passwörter und jedem sein Homelaufwerk sollen in die neue Domäne.
Es sollen auf keinen Fall Gruppenrichtlinien und Domänenrichtlinien syncronisiert werden!
Also nicht einfach BDC und PDC und dann tauschen...
Möglich wäre auch dass die Nutzer ihre Daten in einem Paralellbetrieb selber in ihr neues Homeverzeichnis kopieren. Hierzu müsste aber dann wohl eine Vertrauenstellung zwischen altem und neuem Konto geschaffenw erden, oder? Und das dann für jeden einzeln per Hand oder würde das auch schneller zu realisieren sein?

Grund zu diesem Vorhaben ist, dass die Domäne von verschiedenen Administratoren verfuscht wurde und man z.B. als Administrator in bestimmten Situationen keine Ausführen Rechte hat usw... das ganze ist teilweise durch das Manipulieren von Domänenrichtlinien entstanden. Daher möchte ich absolut keine Richtlinien und ähnliche undurchschaubaren Fehlerquellen in die neue Domäne importieren!

Vielen Dank für Eure Hilfe! Habe eben schon ausgiebig bei Google und im Forum gesucht aber leider nichts passendes gefunden
Mitglied: 45877
25.11.2009 um 14:22 Uhr
Hallo,

warum stellst du nicht die default domain policy wieder her?
Bitte warten ..
Mitglied: mikrokilla
25.11.2009 um 15:09 Uhr
Zitat von 45877:
Hallo,

warum stellst du nicht die default domain policy wieder her?

Leider ist das nur eines von vielen Problemen, daher möchte ich lieber einen kompletten "Neuanfang" nur halt ohne Passwörter zurücksetzen und Benutzernamen neu anlegen...
Bitte warten ..
Mitglied: exchange
25.11.2009 um 18:27 Uhr
Hallo,
hilft Dir das weiter: http://www.os-trainings.de/downloads/seminar/S8198_K15.pdf ?

Gruß
Heiko
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Sicherheits-Tools
gelöst 2 faktor authentifizierung windows domäne nur bestimmte benutzer (7)

Frage von kal10bach zum Thema Sicherheits-Tools ...

Windows Server
gelöst Ausnahmeregeln in GPOs für bestimmte Benutzer in der Domäne priorisieren aber wie? (3)

Frage von ITCrowdSupporter zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Kalenderberechtigung aller Benutzer in einer Domäne zurücksetzen (3)

Frage von Type02 zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...