Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Benutzer oder Domäne falsch

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: EO

EO (Level 1) - Jetzt verbinden

20.01.2007, aktualisiert 18:25 Uhr, 3742 Aufrufe, 6 Kommentare

keine Anmeldung möglich, System steht

Hallo,

folgendes Problem: ein Windows XP Rechner bootet nicht vollständig hoch und bleibt stehen. Nach einem Pip, der Aufforderung, Benutzer und Domäne anzugeben, die beide vorbelegt sind, und dem Hinweis, das beide Angaben falsch sind, bleibt der Rechner stehen. Eine Änderung der Eingaben und Bestätigung des Hinweises ist nicht möglich, da Tastatur und Maus nicht mehr reagieren.
Was ich bis jetzt ohne Erfolg und gleichem Ergebnis gemacht habe:

1. im abgesicherten Modus hochbooten
2. mit chkdsk die Platte analysiert
3. nach F8 die Wiederhestellung des Domänencontrollers
3. alle Periperiegeräte und Netzwerkkarte entfernt

Der PC wurde vor kurzem neu Installiert!

Wer kann hier helfen?

Vielen Dank und Gruss
EO
Mitglied: cykes
20.01.2007 um 17:26 Uhr
Hi,

Was meinst Du denn mit:
3. nach F8 die Wiederhestellung des Domänencontrollers

Hat der PC dieses verhalten seit der neuinstllation oder ist das erst danach aufgetreten?
Eventuell sind fehlerhafte oder falsche Netzwerkkartentreiber installiert, kannst Du denn
anstatt Dich an der Domäne anzumelden Dich mit einem lokalen Adminkonto fehelrfrei
anmelden?

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: EO
20.01.2007 um 17:41 Uhr
Hi,

Was meinst Du denn mit:
> 3. nach F8 die Wiederhestellung des
Domänencontrollers

Ist eine Möglichkeit der erweiterten Bootoptionen, wenn F8 beim Booten gedrückt wird.


Hat der PC dieses verhalten seit der
neuinstllation oder ist das erst danach
aufgetreten?
Eventuell sind fehlerhafte oder falsche
Netzwerkkartentreiber installiert, kannst Du
denn
anstatt Dich an der Domäne anzumelden
Dich mit einem lokalen Adminkonto fehelrfrei

Das Problem tritt seit Neuinstallation auf! Neu an der HW Konfiguration ist eine zus. Netzwerkkarte und die Installation des DSL-Anschlusses. Die Karte habe ich entfernt! Ich kann mich gar nicht anmelden, da Windows stehen bleibt (nach einem kurzen Pip und den o.g. Meldungen.

Gruss
EO
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
20.01.2007 um 17:48 Uhr
Hast Du vom Anbieter des DSL Anschlusses irgendwelche Software installiert udn welcher
Anbieter ist das?
Welche Netzwerkkarte (Hersteller/Chipsatz) wurde verbaut?
Bitte warten ..
Mitglied: EO
20.01.2007 um 17:58 Uhr
Hast Du vom Anbieter des DSL Anschlusses
irgendwelche Software installiert udn welcher

Alles von T-Online!

Anbieter ist das?
Welche Netzwerkkarte (Hersteller/Chipsatz)
wurde verbaut?

Ist de PC meines Schwiegervaters und die Karte ist bei Ihm, d.h. leider gerade keine Info.

Aber Frage ist doch auch: wie kann ich diesen Bootprozess unterbrechen, oder überspringen??

Gruss
Eo
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
20.01.2007 um 18:17 Uhr
Hast Du die neuinstallation durchgeführt?
Dabei müsste ein (lokales) Administratorpasswort vergeben worden sein,
Hast Du schon mal versucht, Dich mit Benutzer "Administrator" und dem bei der Installation
vegebenen Passwort einzuloggen?
Das gleiche, falls es beim normalen Starten nicht funktionieren sollte, mal im
abgesicherten Modus ausprobieren.

Die T-Online Software pfuscht gern in den Netzwerkeinstellungen bzw. im System rum,
das kann unter Umständen solche Effekte nach sich ziehen.
Bitte warten ..
Mitglied: EO
20.01.2007 um 18:25 Uhr
Hast Du die neuinstallation
durchgeführt?
Dabei müsste ein (lokales)
Administratorpasswort vergeben worden sein,
Hast Du schon mal versucht, Dich mit
Benutzer "Administrator" und dem
bei der Installation
vegebenen Passwort einzuloggen?
Das gleiche, falls es beim normalen Starten
nicht funktionieren sollte, mal im
abgesicherten Modus ausprobieren.

Die T-Online Software pfuscht gern in den
Netzwerkeinstellungen bzw. im System rum,
das kann unter Umständen solche Effekte
nach sich ziehen.


sorry, hatte ich schon alles beantwortet! Fazit: Windowss bleibt stehen, keine Eingabe möglich!!!!!

Gruss
Eo
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
GPO wird nicht auf Domänen Benutzer angewendet
gelöst Frage von ResolvMicrosoft13 Kommentare

Hallo Leute, eine Frage an die Gruppenrichtlinien Spezialisten hier. Ich sitze seit 2 Stunden und versuche den Fehler zu ...

Windows Netzwerk
Computer finden in Domäne über den Benutzer
gelöst Frage von RheiloWindows Netzwerk3 Kommentare

Problem Ich möchte die IP-Adresse eines Computer finden, wo ein bestimmter Benutzer Angemeldet ist. Der Benutzername ist bekannt. Der ...

Windows Server
Lokalen Benutzer in Domäne verschieben
Frage von TucTucWindows Server6 Kommentare

Hallo, folgendes Problem: PC "PC1" ist jeher Mitglied in einer Arbeitsgruppe. Auf dem PC "PC1" befindet sich ein lokaler ...

Windows Systemdateien
Benutzer aus der Domäne, Profil wiederherstellen
Frage von Str0mb3rgWindows Systemdateien8 Kommentare

Moin Leute, ja, ich habe *facepalm* ausversehen einen Benutzer gelöscht. Warum, tut nichts zur Sache. Leider haben wir nur ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft Office

Office 2010 Starter erneut auf einer frischen Windows-Version installieren

Tipp von Lochkartenstanzer vor 1 TagMicrosoft Office9 Kommentare

Moin, vor ein paar Tagen schlug bei mir ein Kunde auf, der sein Widnows 7 geschrottet und es inklusive ...

Datenbanken

Upgrade MongoDB 3.4 auf 3.6

Erfahrungsbericht von Frank vor 1 TagDatenbanken

Seit kurzem gibt es das 3.6 Update für die MongoDB: Sicherheit, das Sortieren, Aggregation und auch die Performance wurde ...

SAN, NAS, DAS

Backdoor Zugang und Upload-Bug in vielen Western Digital MyCloud Geräten

Information von Frank vor 1 TagSAN, NAS, DAS2 Kommentare

James Bercegay von der Firma Gulftech hat die Fehler an Western Digital gemeldet und das Unternehmen stellt bereits ein ...

Microsoft Office

Outlook 2016 - Beim Weiterleiten keine PDF Anhänge mehr - KB4011626 entfernen

Erfahrungsbericht von Deepsys vor 1 TagMicrosoft Office3 Kommentare

Wenn ihr feststellt das ihr beim Weiterleiten von E-Mails keine PDF Anhänge mehr versendent, dann dankt Microsoft. Diese tolle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

Drucker und Scanner
Gesucht DIN A3 Drucker
Frage von NebellichtDrucker und Scanner15 Kommentare

Hallo, ich möchte einen neuen DIN A3 Drucker kaufen. Um ab und zu, ca. 1 mal die Woche Farbausdrucke ...

iOS
Einladung vom iphone kalender
Frage von jensgebkeniOS15 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, folgendes Problem - immer wenn ich von meinem Iphone einen Termin einztrage und diesem Termin Teilnehmer zuweise, ...

Windows Netzwerk
Drucker isolieren in Windows Domäne
gelöst Frage von lcer00Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo zusammen, habe eine Windows-AD (2012R2) in der es einen Druckerserver gibt. Mittlerweile verliere ich das Vertrauen in die ...