kugman

Benutzer aus globalem Adressbuch (exchange) im AD als Kontakt anlegen

gibt es eine einfache Möglichkeit (vllt. per Skript) Benutzer aus einem Outlool-Adressbuch als Exchange-aktivierte AD-Kontakte anzulegen?

Ich benötige ca 1200 Adressen als AD-Kontakt, die Adressen liegen im "Kontakte allgemein" vor und sollen künftig eben exchange-aktivierte AD-Kontakte sein.

Vielen Dank schon mal

Member: Dani
Dani Aug 09, 2008 at 20:23:12 (UTC)
Moin,
was zum Teufel ist ein "exchange-aktivierte AD-Kontakte" ?!

Gruss,
Dani
Member: kugman
kugman Oct 21, 2008 at 09:15:36 (UTC)
ok anders formuliert:

im Exchange kann ich externe Kontakte hinterlegen. Das sind Kontakte von Personen, die im ActiveDirectory kein Benutzerkonto und auch kein Postfach haben.

und genau solche Benutzer möchte ich per Script aus dem globalen Adressbuch anlegen.

Ich habe ein ähnliches Skript mit dem ich aus einer Excel-Tabelle solche Kontakte anlegen kann, aber ich brauch das ganze mit dem globalen Adressbuch als Quelle.