Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Benutzer GPO wird nicht gelesen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: zwenni15

zwenni15 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.11.2013 um 16:02 Uhr, 1835 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Leute,

habe ein sehr großes Problem mit einem Domaincontroller.

Ich habe eine GPO für die Benutzer definiert, diese wird aber weder angewandt noch bekomme ich sie angezeigt wenn ich gpresult /r eingebe, das heißt sie wird nicht mal abgelehnt. Sie ist einfach nicht da.

Folgendes habe ich schon überprüft:
- Verknüpfung der GPO mit der richtigen Ou
- Berechtigungen für das lesen der GPO durch die Benutzer

Konfiguration:
2012 Server als DC
und 2 Terminalserver (ebenfalls 2012)


Hat jemand einen Rat bzw. einen Vorschlag was ich sonst noch tun kann?
Mitglied: mc-doubleyou
08.11.2013 um 16:20 Uhr
Hey,

evtl. weit hergeholt aber vielleich doch die Lösung, schon mal mit gpupdate /force am PC versucht?

LG mcdy
Bitte warten ..
Mitglied: zwenni15
08.11.2013 um 16:28 Uhr
Hallo,

die Nutzer melden sich allesamt auf dem Terminalserver an. Gpupdate habe ich als normaler Benutzer ausgeführt, jedoch ohne Erfolg
Bitte warten ..
Mitglied: Chonta
08.11.2013, aktualisiert um 18:01 Uhr
Hallo,

die sich anmeldenden Benutzer sind auch wirklich alle in der OU auf welche die GPO gesetzt wurde?
Haben beide DC die Gruppenrichtlinie schon, oder hat was mit der Replikation nicht hin und es wird warum auch immer immer der DC gefragt, der die GPO noch nicht hat.

Gruß

Chonta
Bitte warten ..
Mitglied: Sheogorath
09.11.2013 um 02:03 Uhr
Hallöchen,

das klingt jetzt vielleicht etwas komisch, aber schonmal geschaut, das die Gruppenzugehörigkeiten in der GPO stimmen, heißt, dass da auch wirklich "authentificated Users" o.Ä. drin liegt? Sonst ziehen sie nicht einfach nicht, sondern sie stellen einfach fest, dass sie nicht für die gedacht ist.

Gruß
Chris
Bitte warten ..
Mitglied: zwenni15
11.11.2013 um 09:41 Uhr
es gibt nur eine OU namens Schüler. Alle Benutzer liegen da drin. Authentifizierte Benutzer dürfen die GPO lesen.Die Replikation klappt soweit ich das sehen kann, alle Einstellungen die ich im Gruppenrichtlinien Editor vornehme, sind dann auch auf dem 2. DC zu sehen. Habe ich alles schon durchprobiert und bin mittlerweile ziemlich ratlos
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Lokaler Benutzer über GPO verteilen (3)

Frage von staybb zum Thema Windows Server ...

Windows Netzwerk
Lokale Anmeldung an Server zulassen trotz GPO mit lokalem Benutzer (2)

Frage von jochenmuell zum Thema Windows Netzwerk ...

Batch & Shell
gelöst Batch um Benutzer aus Sitzung abzumelden (15)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...

Windows 10
Windows 10 automatische Akzentfarbe Registry,GPO (1)

Frage von D-Line zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(2)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(5)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Viren und Trojaner

Neue Magazin Ausgabe: Malware und Angriffe abwehren

Information von Frank zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
Warum System auf "C:" (29)

Frage von DzumoPRO zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Cisco SG200: Auf bestimmtem vLAN bestimmte TCP-Ports sperren (19)

Frage von SarekHL zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Cloud-Dienste
gelöst Bitcoins minen über Nacht? (16)

Frage von 1410640014 zum Thema Cloud-Dienste ...