Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Benutzer Gruppe JEDER fehlt in Postfachberechtigungen auf Exchange 2003 Server

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: test-os-teron

test-os-teron (Level 1) - Jetzt verbinden

30.03.2009, aktualisiert 09:15 Uhr, 4303 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo erst einmal!
Ich habe ein eigenartiges Problem seit ca. 3 Tagen: Wenn ich auf unserem Exchange 2003 Server
einen neuen Benutzer anlege, werden scheinbat Standardberechtigungen nicht vererbt, will heißen:
Es erscheint NUR der Benutzer SELBST, alle anderen muß ich mit der Hand anlegen, respektive
der erwähnte Benutzer JEDER läßte sich auch mit Durchsuchen des gesamten Verzeichnisses
NICHT finden. Bei den normalen Sicherheitseinstellungen eines neu angelegten Benutzers
stimmen die Berechtigungen und Vererbungshierarchie aber. Auch wenn ich eine Freigabe einrichte,
taucht sofort der dann HIER funktionierende JEDER auf. Interessant, nicht wahr?

Hat vielleicht jemand eine hilfreiche Idee? Danke für die Hilfe schon einmal im Voraus,
ist ja wohl eher ein seltenes Problem.
Mitglied: GuentherH
30.03.2009 um 10:09 Uhr
Hallo.

Es erscheint NUR der Benutzer SELBST,

Das ist korrekt so. Die übrigen Rechte werden erst gesetzt, wenn der Benutzer der 1. mal auf sein Postfach zugreift.

Welche Probleme hast du mit deinem System, oder hast du überhaupt Probleme?

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: test-os-teron
30.03.2009 um 20:23 Uhr
Hallo Guenther,
Treffer - versenkt: Das war goldrichtig. Habe ich tatsächlich nicht gewußt und ist auch nicht aufgefallen, da die Benutzer als Ressourcen angelegt worden sind und sich demzufolge niemals selber angemeldet haben.
So gesehen hast Du dann natürlich recht: Keine Problem mehr, da dank Deiner Hilfe gelöst.
Vielen, vielen Dank aus München.

Grüße, Thees
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
30.03.2009 um 21:50 Uhr
Bitte gerne geschehen

LG Günther
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2003 auf 2007 Implace Migration (18)

Frage von Herbrich19 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Lizenzierung Exchange Mailbox Server und Exchange Edge Server (2)

Frage von DarkLevi zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
Win 2003 Server von außen nicht erreichbar (9)

Frage von Fighter89 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Statische Routen mit Shorewall, ISC-DHCP Server konfigurieren für Android Devices (24)

Frage von terminator zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Server
gelöst Wie erkennen, dass nur deutsche IPs Zugang zu einer Website haben? (22)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

Windows Server
Exchange HyperV Prozessorlast (18)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...

Hardware
16-20 Port POE Switch mit VLAN (18)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...