Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Benutzer, Gruppen, freigegebene Ordner usw. Ausdrucken WinXP-Pro

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: astraF

astraF (Level 1) - Jetzt verbinden

29.09.2004, aktualisiert 15:35 Uhr, 5867 Aufrufe, 2 Kommentare

Sorry - ich weiß ich bin hier in der Server-Sektion aber das ist wohl doch eher ein Problem in Richting Profi-Admin.

Hallo auch,
ich bin immer noch am "basteln" mit unserem Fileserver (WinXP-pro) < siehe alten Beitrag: http://www.administrator.de/Raid_1_mit_ATA133_-_SIL680_-_PCI_Kontroller ...
Wir werden vorerst den XP-PC aufrüsten denn nur um ein paar Daten zu sichern muß man ja kein Win-Server2003 kaufen. Ein entkalktes XP-pro ohne DirectX, Mediaplayer, und buntem Kram ist dafür noch gut genug.
Also folgende Problematik:
Da die 40Gb nun voll sind, habe ich zwei 120Gb HDDs gekauft und will diese dann als Raid1 an den TX2000 hängen. Leider hat das clonen mit Norton Ghost nicht ganz geklappt denn die Platten Booten nicht mehr. Na was solls, werde ich halt WinXP neu installieren gleich mit SP2 und neusten Treibern. - Ist ja nicht das Problem, aber wie richte ich die Benutzer und Ordnerfreigaben schnell wieder ein. Gibt es ein Tool oder einen Befehl wie ich die Benutzer (vielleicht sogar mit Passwort) ausdrucken kann? Ebenso eine Übersicht über sämtlichen unterschiedlichen Freigaben auf die Ordner mit Benutzer usw.

Ansonsten habe ich viel Handarbeit morgen zu tun.

Vielleicht kann ja jemand helfen. In der Zwischenzeit suche ich 40GB-Speicherplatz für die Daten!

Adios
Mitglied: Atti58
29.09.2004 um 15:05 Uhr
Warum willst Du die 40 GB - Platte denn ausbauen? Ich würde versuchen, die beiden neuen Platten als neue, eigenständige Partition D: einzurichten, gespiegelt, wenn nötig. Dann kannst Du die Daten einfach von C: nach D: kopieren und Deine benutzedefinierten Freigaben und Benutzer bleiben erhalten.

Bedenke aber, dass sich an ein WinXP Pro maximal 5 User (10 halte ich für ein Gerücht ) connectieren können.

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: astraF
29.09.2004 um 15:35 Uhr
Hatte ich hier vergessen -
bei einer HDD wurde ein SMART-Fehler (WesternDigital-Platte) erkannt und eine baugleiche habe ich nicht mehr bekommen. (machen ohnehin ganz schön Lärm)
Da nun ich keinen Festplatten-Mix machen wollte, habe ich gleich ein neues Pärchen gekauft.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
TS 2008 R2 von Pro Gerät auf Pro Benutzer umstellen (5)

Frage von n0varino zum Thema Windows Server ...

Windows Userverwaltung
gelöst Dateifreigabe unter Windows 7 Pro für Netzwerkzugriff - Authentifzierte Benutzer Problem (25)

Frage von ele2004 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows 8
gelöst Benutzer kann plötzlich keine Ordner mehr umbenennen (3)

Frage von IllusionFACTORY zum Thema Windows 8 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...