wanderhase
Goto Top

Benutzer Gruppenrichtlinie trennen zwischen TS und PC Anmeldung

Hallo,

wie stell ich es den mit der Gruppenrichtlinienverwaltung an, das unterschieden wird wo sich der Benutzer anmeldet?

Es geht hier um Benutzereinstellungen, wie "den button herunterfahren aus dem Startmenü entfernen". Diese sollen auf dem Terminalserver gelten aber nicht bei der lokalen Domänenanmeldung.
Ich weis das ich im Gruppenrichtlinienobjekt Gruppen/Benutzer/Computer einstellen kann auf den/die Einstellungen gelten, aber bisher habe ich keine Möglichkeit gefunden wie ich einem Benutzer unterschiedliche Richlininen zuordnen kann, je nach dem an welchem Gerät er sich anmeldet.

sonnige Grüße

Content-Key: 117125

Url: https://administrator.de/contentid/117125

Printed on: April 16, 2024 at 06:04 o'clock

Member: jhinrichs
jhinrichs May 29, 2009 at 13:08:35 (UTC)
Goto Top
Das Zauberwort, um Benutzereinstellungen auf bestimmte Computerobjekte und umgekehrt wirken zu lassen, heisst Loopbackverarbeitungsmechanismus.
Schau mal hier:
http://www.gruppenrichtlinien.de/Grundlagen/Loopback_Verarbeitungs_Modu ...
Member: Mad-Eye
Mad-Eye May 29, 2009 at 13:43:57 (UTC)
Goto Top
Optional kann man seine GPOs auch mit entsprechenden WMI-Filtern versehen..