rossi1880

Benutzer hinzufügen SBS 2003

Hallo,

Ich möchte bei unserem SBS 2003 einen neuen Benutzer einrichten. Standardmäßig hab ich das über die Serververwaltungskonsole gemacht, aber wenn ich da auf "Neuen Benuter" klicke, geht zwar kurz dieser Assistent auf, ich klicke auf "weiter" aber dann passiert nichts mehr..

kann mir jemand weiterhelfen?

Danke

Member: Hubert.N
Hubert.N May 17, 2009 at 11:41:39 (UTC)
Machs doch über die standardmäßige Konsole "Active Directory Benutzer und Computer" ;)
Member: rossi1880
rossi1880 May 17, 2009 at 13:31:23 (UTC)
Zitat von @Hubert.N:
Machs doch über die standardmäßige Konsole
"Active Directory Benutzer und Computer" ;)

wie öffne ich die konsole, tut mir leid, dass ich so doof frage, aber kenn mich halt kaum aus mit SBS. face-smile
Member: osterhase09
osterhase09 May 17, 2009 at 14:56:58 (UTC)
start - systemsteuerung - verwaltung - active directory benutzer und computer
Member: Hubert.N
Hubert.N May 17, 2009 at 16:28:12 (UTC)
Zitat von @rossi1880:
wie öffne ich die konsole, tut mir leid, dass ich so doof frage,
aber kenn mich halt kaum aus mit SBS. face-smile

Ich hoffe es hat geklappt ?! Ich wundere mich schon ein wenig über den Schwerpunkt "Windows Serevr", wenn du nicht weißt, wo sich dieses seit Windows 2000 auf jedem Server befindliche SnapIn befindet...
Member: rossi1880
rossi1880 May 17, 2009 at 16:41:29 (UTC)
Zitat von @Hubert.N:
> Zitat von @rossi1880:
> wie öffne ich die konsole, tut mir leid, dass ich so doof
frage,
> aber kenn mich halt kaum aus mit SBS. face-smile

Ich hoffe es hat geklappt ?! Ich wundere mich schon ein wenig
über den Schwerpunkt "Windows Serevr", wenn du nicht
weißt, wo sich dieses seit Windows 2000 auf jedem Server
befindliche SnapIn befindet...

ich beschäftige mich erst seit knapp einem jahr mit SBS. Ich bin kein Systemadmin, oder so. Wir sind ne kleine (aber feine) Firma.
Ich habe schon immer mal wieder Benutzer angelegt und gelöscht, aber halt mit Hilfe dieses "Assistenten" aber wenn der halt nicht funktioniert, muss ich halt nachfragen, aber dafür bin ich ja hier im Forum um Hilfe zu erhalten, die ich auch von sehr erfahrenen Membern bekomme.
Member: etschbi
etschbi May 17, 2009 at 20:30:52 (UTC)
Hallo,

ich hatte auch schonmal ein ähnliches Problem. Dabei trat das von dir beschriebene Problem auch bei anderen Assistenten des SBS auf - u.a. bei dem Assistenten für die Benutzerverwaltung. Ich habe jeweils die exe-Datei des entsprechenden Assistenten in die Liste der Programme hinzugefügt, bei denen die Datenausführungsverhinderung (DEP) von Windows nicht angewendet werden soll! Warum das Problem genau bei diesem einen Server (HP ML310 G5, MS SBS 2003 ohne R2) auftrat und bei anderen, in Hard- und Software vergleichbaren Installationen nicht, habe ich dann allerdings nicht weiter verfolgt!

Grüße