Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Benutzer hinzufügen SBS 2003

Frage Microsoft

Mitglied: rossi1880

rossi1880 (Level 1) - Jetzt verbinden

17.05.2009, aktualisiert 11:39 Uhr, 6151 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

Ich möchte bei unserem SBS 2003 einen neuen Benutzer einrichten. Standardmäßig hab ich das über die Serververwaltungskonsole gemacht, aber wenn ich da auf "Neuen Benuter" klicke, geht zwar kurz dieser Assistent auf, ich klicke auf "weiter" aber dann passiert nichts mehr..

kann mir jemand weiterhelfen?

Danke
Mitglied: HubertN
17.05.2009 um 13:41 Uhr
Machs doch über die standardmäßige Konsole "Active Directory Benutzer und Computer" ;)
Bitte warten ..
Mitglied: rossi1880
17.05.2009 um 15:31 Uhr
Zitat von HubertN:
Machs doch über die standardmäßige Konsole
"Active Directory Benutzer und Computer" ;)

wie öffne ich die konsole, tut mir leid, dass ich so doof frage, aber kenn mich halt kaum aus mit SBS.
Bitte warten ..
Mitglied: osterhase09
17.05.2009 um 16:56 Uhr
start - systemsteuerung - verwaltung - active directory benutzer und computer
Bitte warten ..
Mitglied: HubertN
17.05.2009 um 18:28 Uhr
Zitat von rossi1880:
wie öffne ich die konsole, tut mir leid, dass ich so doof frage,
aber kenn mich halt kaum aus mit SBS.

Ich hoffe es hat geklappt ?! Ich wundere mich schon ein wenig über den Schwerpunkt "Windows Serevr", wenn du nicht weißt, wo sich dieses seit Windows 2000 auf jedem Server befindliche SnapIn befindet...
Bitte warten ..
Mitglied: rossi1880
17.05.2009 um 18:41 Uhr
Zitat von HubertN:
> Zitat von rossi1880:
> wie öffne ich die konsole, tut mir leid, dass ich so doof
frage,
> aber kenn mich halt kaum aus mit SBS.

Ich hoffe es hat geklappt ?! Ich wundere mich schon ein wenig
über den Schwerpunkt "Windows Serevr", wenn du nicht
weißt, wo sich dieses seit Windows 2000 auf jedem Server
befindliche SnapIn befindet...

ich beschäftige mich erst seit knapp einem jahr mit SBS. Ich bin kein Systemadmin, oder so. Wir sind ne kleine (aber feine) Firma.
Ich habe schon immer mal wieder Benutzer angelegt und gelöscht, aber halt mit Hilfe dieses "Assistenten" aber wenn der halt nicht funktioniert, muss ich halt nachfragen, aber dafür bin ich ja hier im Forum um Hilfe zu erhalten, die ich auch von sehr erfahrenen Membern bekomme.
Bitte warten ..
Mitglied: etschbi
17.05.2009 um 22:30 Uhr
Hallo,

ich hatte auch schonmal ein ähnliches Problem. Dabei trat das von dir beschriebene Problem auch bei anderen Assistenten des SBS auf - u.a. bei dem Assistenten für die Benutzerverwaltung. Ich habe jeweils die exe-Datei des entsprechenden Assistenten in die Liste der Programme hinzugefügt, bei denen die Datenausführungsverhinderung (DEP) von Windows nicht angewendet werden soll! Warum das Problem genau bei diesem einen Server (HP ML310 G5, MS SBS 2003 ohne R2) auftrat und bei anderen, in Hard- und Software vergleichbaren Installationen nicht, habe ich dann allerdings nicht weiter verfolgt!

Grüße
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Serverumzug SBS 2003 nach 2012R2 ohne Active Directory (2)

Frage von step777 zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst SBS 2003 und Multisendcon: Mailversand an t-online Adressen funktioniert nicht (11)

Frage von danieluk15 zum Thema Exchange Server ...

Windows Netzwerk
Windows Server 2003 SBS Netzwerk durch neuen Server Ersetzen (4)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...