Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Benutzer Jeder als RemoteDesktopBenutzer in Win2012 DataCenter nicht verfügbar

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Christian.Fulda

Christian.Fulda (Level 1) - Jetzt verbinden

03.04.2013, aktualisiert 19:37 Uhr, 2004 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo, als Schuladministrator versuche ich unser Schulnetz zu aktualisieren und teste Win-Server 2012 DC zurzeit aus. Vielleicht kennt jemand den Fehler und kann mir einen Lösungsvorschlag nennen. Danke!

Voraussetzungen:
Win-Server:
Windows 2012 DataCenter mit Feature: RemoteDekstop-Service
Server 2012 in Domain eingebunden.

Haupt-Linux-Server:
Domaincontroler: Samba (3.2.13, ja sehr alt, läuft aber!)
ca. 1500 Benutzer, die sich wöchentlich verändern!

Problem: Benutzer "Jeder" ist unbekannt:
Details:
In der Schule arbeiten wir bisher mit Terminalclients. Ein Linux-Server stellt Anmeldung, Domain und Netzlaufwerke zur Verfügung, ein Windows Server 2003 dient als Remotedesktopserver.

Zur Zeit teste ich die Umstellung des Windows-Servers auf Windows Server 2012. Problem, an dem ich jetzt schon länger hänge: Ich kann als Remotedesktopbenutzer nur noch einzelne Domainbenutzer hinzufügen, die sich dann auch anmelden können.
Allerdings kennt er den Benutzer "Jeder" nicht mehr. Alle Domain-Benutzer sollen sich am Server über Remote anmelden dürfen.
PS.: Ich kann nicht immer die Remotebenutzer-Liste auf dem Server aktualisieren, das macht bei der Benutzer-Fluktuation zu viel Arbeit.

Hat jemand eine Idee, wo ich den Benutzer: "Jeder" wieder herbekomme?

Vielen Dank bereits für die Antworten!

f6248ed016221206dc8a3701d79b28bc - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: 2hard4you
03.04.2013 um 20:11 Uhr
Moin,

was hindert Dich, ne Gruppe zu erstellen, dort alle User reinzuwerfen und die zu berechtigen.

Bei Zugängen die einfach in die Gruppe aufnehmen...

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
03.04.2013 um 21:30 Uhr
Hallo,

Jeder wuerd ich eh nie verwenden, normal gib's doch noch die Gruppe Domain-User.
Aber hast du schon mal nach everyone gesucht?
Bitte warten ..
Mitglied: Christian.Fulda
04.04.2013, aktualisiert um 09:44 Uhr
Hi, everyone funktioniert leider auch nicht, dennoch Danke an wiesie200 für den Tipp!


Gruppen (wie z.B. lehrer, schueler) habe ich im Linux-System angelegt. Jedoch findet der Windows Server 2012 diese auch nicht. Er findet nur die User selber.

Arktur:~ # id heilc
uid=1002(heilc) gid=101(lehrer) Gruppen=101(lehrer)

Arktur:~ # id mmax
uid=3252(mmax) gid=102(schueler) Gruppen=102(schueler)


Irgend etwas stimmt da nicht, ich weiß nur nicht, wo ich anfangen soll zu suchen. Muss man vielleicht die Linux-Gruppen per Hand nach Samba übertragen? Denn Gruppen hat der alte WinServer2003, der jedoch jeder kannte, auch nicht gefunden. Dennoch viele Dank 2hard4you für den Hinweis.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Router & Routing

192.168er Adresse im öffentlichen Netz

(2)

Erfahrungsbericht von visco-c zum Thema Router & Routing ...

Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
gelöst Den öffentlichen Benutzer eines Druckers auf der Weboberfläche sperren (2)

Frage von SnvRCalle zum Thema Drucker und Scanner ...

Windows Server
gelöst Sharepoint 2016 und der Benutzer-Agent des Browsers (7)

Frage von DerWoWusste zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Getrennte RDP Sitzungen - Benutzer per Mail benachrichtigen (4)

Frage von m-jelinski zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Zusammenarbeit
Als Administrator im Großraumbüro (29)

Frage von Dopamin85 zum Thema Zusammenarbeit ...

Exchange Server
Test-ActiveSyncConnectivity Error nach neuem Zertifikat (22)

Frage von Driphex zum Thema Exchange Server ...

Hyper-V
HYPER V und USB (16)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Hyper-V ...

SAN, NAS, DAS
Backupserver für KMU (14)

Frage von Leo-le zum Thema SAN, NAS, DAS ...