Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Benutzer Jeder als RemoteDesktopBenutzer in Win2012 DataCenter nicht verfügbar

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Christian.Fulda

Christian.Fulda (Level 1) - Jetzt verbinden

03.04.2013, aktualisiert 19:37 Uhr, 2024 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo, als Schuladministrator versuche ich unser Schulnetz zu aktualisieren und teste Win-Server 2012 DC zurzeit aus. Vielleicht kennt jemand den Fehler und kann mir einen Lösungsvorschlag nennen. Danke!

Voraussetzungen:
Win-Server:
Windows 2012 DataCenter mit Feature: RemoteDekstop-Service
Server 2012 in Domain eingebunden.

Haupt-Linux-Server:
Domaincontroler: Samba (3.2.13, ja sehr alt, läuft aber!)
ca. 1500 Benutzer, die sich wöchentlich verändern!

Problem: Benutzer "Jeder" ist unbekannt:
Details:
In der Schule arbeiten wir bisher mit Terminalclients. Ein Linux-Server stellt Anmeldung, Domain und Netzlaufwerke zur Verfügung, ein Windows Server 2003 dient als Remotedesktopserver.

Zur Zeit teste ich die Umstellung des Windows-Servers auf Windows Server 2012. Problem, an dem ich jetzt schon länger hänge: Ich kann als Remotedesktopbenutzer nur noch einzelne Domainbenutzer hinzufügen, die sich dann auch anmelden können.
Allerdings kennt er den Benutzer "Jeder" nicht mehr. Alle Domain-Benutzer sollen sich am Server über Remote anmelden dürfen.
PS.: Ich kann nicht immer die Remotebenutzer-Liste auf dem Server aktualisieren, das macht bei der Benutzer-Fluktuation zu viel Arbeit.

Hat jemand eine Idee, wo ich den Benutzer: "Jeder" wieder herbekomme?

Vielen Dank bereits für die Antworten!

f6248ed016221206dc8a3701d79b28bc - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: 2hard4you
03.04.2013 um 20:11 Uhr
Moin,

was hindert Dich, ne Gruppe zu erstellen, dort alle User reinzuwerfen und die zu berechtigen.

Bei Zugängen die einfach in die Gruppe aufnehmen...

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
03.04.2013 um 21:30 Uhr
Hallo,

Jeder wuerd ich eh nie verwenden, normal gib's doch noch die Gruppe Domain-User.
Aber hast du schon mal nach everyone gesucht?
Bitte warten ..
Mitglied: Christian.Fulda
04.04.2013, aktualisiert um 09:44 Uhr
Hi, everyone funktioniert leider auch nicht, dennoch Danke an wiesie200 für den Tipp!


Gruppen (wie z.B. lehrer, schueler) habe ich im Linux-System angelegt. Jedoch findet der Windows Server 2012 diese auch nicht. Er findet nur die User selber.

Arktur:~ # id heilc
uid=1002(heilc) gid=101(lehrer) Gruppen=101(lehrer)

Arktur:~ # id mmax
uid=3252(mmax) gid=102(schueler) Gruppen=102(schueler)


Irgend etwas stimmt da nicht, ich weiß nur nicht, wo ich anfangen soll zu suchen. Muss man vielleicht die Linux-Gruppen per Hand nach Samba übertragen? Denn Gruppen hat der alte WinServer2003, der jedoch jeder kannte, auch nicht gefunden. Dennoch viele Dank 2hard4you für den Hinweis.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
Computerverwaltung Benutzer Remotedesktopbenutzer
Frage von Andinistrator1Windows Userverwaltung4 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin mir hier unsicher, vielleicht kann mir jemand einen MS Artikel dazu liefern? Ich stelle meine ...

Windows Server
Windows Server 2016 Datacenter - Evaluation in Datacenter umwandeln
Tipp von SystembastlerWindows Server3 Kommentare

Hallo Admins, ich habe letztens versehentlich das falsche ISO erwischt und die Windows Server 2016 Datacenter Evaluation installiert. Fröhlich ...

Windows Netzwerk
Remotedesktopbenutzer - Einstellungen werden nicht gespeichert
Frage von HenereWindows Netzwerk9 Kommentare

Hallo zusammen, eine 2012er Domäne mit Win7 Clients. Ein externer Benutzer hat Remotezugriff (RDP) per VPN auf einige Clients. ...

Windows Server
MPIO auf Win2012 R2
Frage von meurs77Windows Server1 Kommentar

Hallo Zusammen Bei einem Kunden habe ich vergessen das MPIO zu aktivieren. Nun sehe ich das HP MSA2040 zweifach ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 57 MinutenInternet2 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 4 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Windows 10

Microsoft bestätigt DMA-Policy-Problem in Win10 v1709

Information von DerWoWusste vor 4 StundenWindows 10

Wer sein Gerät mit der DMA-Policy absichert, bekommt evtl. Hardwareprobleme in v1709 von Win10. Warum? Weil v1709 endlich "richtig" ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows

Information von ticuta1 vor 8 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows SSH-Kommando in CMD.exe und PowerShell

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server19 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Kein Bild mit nur einer bestimmten Grafikkarten - Mainboard Konfiguration
gelöst Frage von bestelittHardware18 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte schon einmal eine ähnliche Frage gestellt. Damals hatte ich genau das gleiche Problem. Allerdings lies ...

Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement18 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...