Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Benutzer klonen - WinXP MCE

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: 43859

43859 (Level 1)

19.02.2007, aktualisiert 20.02.2007, 3559 Aufrufe, 3 Kommentare

Halllo administrator.de Community,

ich will unter WinXP MCE einen schon bestehenden Benutzer Clonen.
Kurz zu dem Grund: Ich habe einen TV an meinen Notebook angeschlossen und will dort die Gesamte Schrift usw.. vergrößern. Diese soll jedoch nur groß erscheinen wenn ich den TV benute. In den Desktop-Einstellungen kann man die DPI vergrößern, funktioniert auch soweit so gut. Nur muss ich jedesmal wenn ich die Zahl ändere Win neu starten, und das nervt!
Ich habe noch keine andere Lösunge gefunden, dass ich die Schriftgröße, Icon-Größe usw.. schnell "switchen" kann.

Jetzt hab ich mir überlegt dass ich mein Benutzerprofil klonen könnte und einfach einen neuen anlege, dort die Einstellungen Bildschirmeinstellungen verändere und bei geändertem Anzeigegerät anstatt jedesmal neu zu starten nur noch den Benutzer wechseln muss.

Gibt es eine Möglichkeit einen neuen Benutzerprofil eines bereits existierenden Benutzer anzulegen und dass der neu Angelegte Benutzer die gleichen Eigenen Dateien usw.. wie der bereits existierende Benutzer verwendet?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen .
Wenn einer für mein Problem eine einfachere Lösung hat, ich bin für Vorschläge empfänglich!

Vielen Dank euch schonmal im Voraus,
Gruß,
Schwede85
Mitglied: aran67
19.02.2007 um 21:50 Uhr
Hi,

du hast ein Laptop? Dann brauchst du nur ein zusätzliche Profil erstellen!!! und beim Start fragt dein Laptop, mit welchem Profil der starten soll!!!

aran67
Bitte warten ..
Mitglied: 34875
20.02.2007 um 12:20 Uhr
Hi aran67,

das muss ich gleich mal probieren.
Aber wie bekomme ich das mit der Datensynchronisation hin? Am besten wäre es wenn ich 2 verschiedene Benutzer hätte und beide total identisch (Desktop, Outlookeinstellungen, etc...) sind.

Gruß und Danke,
Schwede85
Bitte warten ..
Mitglied: 34875
20.02.2007 um 16:30 Uhr
Hi,

hab das mal so funktioniert. Geht bei mir aber nicht.
Kann mir jemand helfen?

Danke und Gruß!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft Office

MS Office Excel - Formel wird angezeigt, aber nicht berechneter Wert!

Tipp von holli.zimmi zum Thema Microsoft Office ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Benutzer am Terminalserver nach bestimmter Zeit sicher trennen (9)

Frage von Reini82 zum Thema Windows Server ...

Ubuntu
gelöst Webmin Root Benutzer gelöscht (4)

Frage von ClepToManix zum Thema Ubuntu ...

Windows Userverwaltung
gelöst AD-Benutzer löschen (3)

Frage von Peterz zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows Server
Domänen-Benutzer Anmelde-Überwachung (1)

Frage von PseudoNym zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (21)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

Hyper-V
gelöst Reiner Hyper- V Server oder lieber Rolle (21)

Frage von Winuser zum Thema Hyper-V ...

SAN, NAS, DAS
gelöst Synology Version 6.1 Probleme (18)

Frage von Hendrik2586 zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Router & Routing
gelöst IP Kamera für drei unabhängige Netzwerke (16)

Frage von ProfessorZ zum Thema Router & Routing ...