karlegal

Benutzer komplett einschränken

Hallo an die gemeinde..

hätte hier mal ein paar fragen die sicher schon 100 mal beantwortet wurden, ich aber wahrscheinlich den wald vor lauter bäumen nicht sehe.

also ich betreue hier als abm-maßnahme ca 220 rechner..
nicht ganz mein spezialgebiet, aber egal.

Nun möchte ich die rechner dicht machen für die schüler.
Die haben hier 25 thinclient rechner mit denen die hier so zufrieden sind das ich mir überlegt habe dies auch auf die WinXp-rechner abzubilden.

möchte also den user soweit einschränken das er sich an und abmelden darf, der drucker funktioniert und die sich über rdp beim server anmelden können um dort mit ihren programmen zu arbeiten.

nun meine frage, wie stelle ich das am besten und einfachsten an ohne mir durch die schulter in auge schießen zu müssen?
Bearbeite ich die registry oder lege ich ne gruppe oder user an die ich dann soweit einschränke?

besten dank

Mitglied: 18697
18697 Apr 13, 2006, updated at Oct 18, 2012 at 15:56:48 (UTC)