gpo
Goto Top

Benutzer löschen, was passiert mit den Dateien und Profilen?

Hallo,

ich habe ein Netzwerk mit WinXP Pro Clients und Windows 2003 Server, sowie Active Directory im Einsatz.
Nun habe ich ein ständigen Wechsel von Mitarbeitern und es wird langsam Zeit, einige User zu löschen. Die User beziehen ihr Profil aus dem Netz.

Was passiert eigentlich, wenn ich einen User lösche
- das Profil wird vollständig gelöscht ?
- mit den Dateien (Bilder, Word-Dokumente, PDF), die der User im Firmen-Netzlaufwerk unter "\\SRVFIRMA\Daten\" abgelegt hat ?
- mit den Profilen, die auf den Clients beim anmelden entstanden sind ?

Droht es mir, daß bevor ich den User lösche, alle Dateien in "\\SRVFIRMA\Daten\" suche, die der User erstellt hat, um die Rechte dieser Dateien dann, einen anderen User zu geben?

Droht es mir, daß ich auf allen Clients, auf den der User sich angemeldet hat, die Profile zu löschen?

Ich habe in meiner Literatur oder im Internet noch nichts zu dieser Problematik gefunden. Über Hinweise und/oder Links wäre ich dankbar.

GPO

Content-Key: 2083

Url: https://administrator.de/contentid/2083

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 01:03 Uhr