Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Benutzer lassen sich bei Windows 2003 nicht abmelden

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: blazkowicz

blazkowicz (Level 1) - Jetzt verbinden

03.07.2008, aktualisiert 15:00 Uhr, 5641 Aufrufe, 3 Kommentare

Benutzer lassen sich bei Windows 2003 Standard R2 nicht abmelden. Windows 2003 nicht neustarten oder herunterfahren

Hallo,

ich bei einem meiner Kunden ein kleines Problem mit dem Server. Es haltet sich um ein Windows 2003 Standard R2 mit Terminalserver ohne Domäne.
Besonderheit ist, das aus Kostengründen an diesem Server auch lokal gearbeitet wird. Nun zu meinem Problem.

Egal mit welchem Benutzer ich angemeldet bin (auch der Administrator) kann ich diesem Benutzer nicht mehr abmelden und den Server auch nicht mehr neustarten oder herunterfahren. Melde ich den Benutzer über den Taskmanager ab geht es. Hat jemand ne Idee, so etwas habe ich noch nicht gehabt, denn solche Anlagen habe ich mehrfach im Einsatz und dort geht alles.

Danke für die Hilfe
Mitglied: 60730
03.07.2008 um 11:16 Uhr
Moin, - servus und Willkommen.

die Frage ist nicht dein Ernst?

Es haltet sich um ein Windows 2003 Standard R2 mit Terminalserver
an diesem Server auch lokal gearbeitet ....

Aus Kostengründen sollte sich dein Kunde einen Client besorgen und den Server "Server" sein lassen.
solche Anlagen habe ich mehrfach im Einsatz und dort geht alles.

*kopfschüttelnde Grüße*
Bitte warten ..
Mitglied: blazkowicz
03.07.2008 um 15:00 Uhr
wenn es nach mir ginge würde es soetwas auch nicht geben aber vertrieb verkauft es so und das kommt von oben
Bitte warten ..
Mitglied: koo
28.01.2009 um 20:48 Uhr
die Frage ist nicht dein Ernst?


*kopfschüttelnde Grüße*

was für eine erbärmlich überhebliche Antwort eines anzunehmenderweise recht einsamen Menschen.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Rechtevergabe Fileserver Windows 2003 (1)

Frage von bluepython zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2003 von Windows 2003 Server lösen bzw. entfernen (3)

Frage von plexxus zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...