Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Als Benutzer lokale Drucker installieren

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: mike-r

mike-r (Level 1) - Jetzt verbinden

02.09.2004, aktualisiert 04.06.2007, 12757 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich habe nun leider mit meinen WinXP SP1 Clients folgendes Problem.
Und zwar möchte ich meinen Usern das installieren von lokalen Druckern ermöglichen.
Lokal sollen sie Benutzerrechte besitzen, wenn ich das auf Hauptbenutzer umstellen funktioniert es. Allerdings auch erst seitdem ich per Group Policy das Laden und Entladen von Geräte Treibern erlaubt habe.

Wenn ich nun das auch dem Benutzer erlaube, funktioniert das aber nicht.
Muss ich da nun noch was in der Registry einstellen oder über eine andere Gruppenrichtlinie was erlauben???

Wäre super wenn mir da wer weiterhelfen könnte, denn ist sehr wichtig.

Danke
Michi
Mitglied: Mentalbox
18.01.2005 um 11:00 Uhr
wenn du herausgefunden hast wie das geht möchte ich das auch gern wissen danke
Bitte warten ..
Mitglied: 40877
21.05.2007 um 12:55 Uhr
Mich würde das auch brennend interessieren!
Bitte warten ..
Mitglied: meiser-p
04.06.2007 um 09:17 Uhr
Hallo zusammen.

es gibt da eine Lösung. Ihr könnt das installieren von Gerätetreibern erlauben und zwar im AD unter

Lokale Richtlinien/Zuweisen von Benutzerrechten/Laden und entfernen von Gerätetreibern


Das ist die einzigste Lösung die ich gefunden habe. Mir gefällt sie zwar nicht ganz aber vielleicht weis ja jemand noch eine andere Lösung.


Mit freundlichen Grüßen
Patrick
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Batch & Shell

Batch Script Editor - Programmvorstellung des Entwicklers

(9)

Tipp von wowItsDoge zum Thema Batch & Shell ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Mehrere lokale Drucker löschen (4)

Frage von Tealk144 zum Thema Batch & Shell ...

Drucker und Scanner
gelöst Lokale Drucker auf Server2012 R (5)

Frage von Robtschick zum Thema Drucker und Scanner ...

Windows Netzwerk
Lokale Anmeldung an Server zulassen trotz GPO mit lokalem Benutzer (2)

Frage von jochenmuell zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst PowerShell Transpose Objects und Memoryleak (11)

Frage von agowa338 zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
Anmeldung an neuen Windows Domäne Client nicht möglich (11)

Frage von FlorianN zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
MX Eintrag für Exchange-Server , habe aber nur feste IP (9)

Frage von Mausbiber zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
gelöst Windows 2012 R2 RemoteFX auf Windows 10 Pro (8)

Frage von onkel87 zum Thema Windows Server ...