mike-r

Als Benutzer lokale Drucker installieren

Ich habe nun leider mit meinen WinXP SP1 Clients folgendes Problem.
Und zwar möchte ich meinen Usern das installieren von lokalen Druckern ermöglichen.
Lokal sollen sie Benutzerrechte besitzen, wenn ich das auf Hauptbenutzer umstellen funktioniert es. Allerdings auch erst seitdem ich per Group Policy das Laden und Entladen von Geräte Treibern erlaubt habe.

Wenn ich nun das auch dem Benutzer erlaube, funktioniert das aber nicht.
Muss ich da nun noch was in der Registry einstellen oder über eine andere Gruppenrichtlinie was erlauben???

Wäre super wenn mir da wer weiterhelfen könnte, denn ist sehr wichtig.

Danke
Michi

Mitglied: Mentalbox
Mentalbox 18.01.2005 um 11:00:42 Uhr
wenn du herausgefunden hast wie das geht möchte ich das auch gern wissen danke
Mitglied: 40877
40877 21.05.2007 um 12:55:21 Uhr
Mich würde das auch brennend interessieren!
Mitglied: meiser-p
meiser-p 04.06.2007 um 09:17:36 Uhr
Hallo zusammen.

es gibt da eine Lösung. Ihr könnt das installieren von Gerätetreibern erlauben und zwar im AD unter

Lokale Richtlinien/Zuweisen von Benutzerrechten/Laden und entfernen von Gerätetreibern

Das ist die einzigste Lösung die ich gefunden habe. Mir gefällt sie zwar nicht ganz aber vielleicht weis ja jemand noch eine andere Lösung.

MfG
Patrick