toxs

Benutzer migrieren ohne AD (keine AD auf Quelle vorhanden!)

Gibt es die Möglichkeit Benutzer (Name, Kennwort, SID...) zu migrieren ohne eine ActiveDirectory Struktur auf dem Quellserver zu haben. Das ADMT funktioniert in diesem Fall nicht. Ich möchte den alten Server auch ungern per dcpromo zum AD-Server machen, da dort eine Menge Applikationen usw. installiert sind.

Member: SecondLevel
SecondLevel Jun 24, 2005 at 13:24:59 (UTC)
is es ein nt 4.0 server ?
nehm ich mal an.
dann würd ich es wie folgt machen :
2. temporären NT 4.0 Server in domaine nehmen (als BDC).
Abstöpseln und zum PDC machen ( ab dann nicht mehr ins netz !)
Dann auf der Hardware ein InplaceUpdate auf WIN200X fahren.
Dann den eigentlichen Server mittels dcpromo einfach mit reinnehmen.

der unter 2. beschriebene server kann dann deinstalliert werden.
Dann haste alle nutzer etc ... auf win2k.
Member: ToXs
ToXs Jun 24, 2005 at 14:22:19 (UTC)
Es handelt sich um einen Windows 2000 Server, auf dem kein ActiveDirectory installiert ist (warum, weiß ich auch nicht). Die Ideen mit ADMT und BDC funktionieren demzufolge nicht....
Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y Jun 24, 2005 at 16:47:01 (UTC)
Ich kennne eine tool namens adduser.exe fürs AD mit dem man die User exportieren und importieren kann. Weiß allerdings nicht ob das auch User aus der "normalen" Benutzerverwaltung geht. Ist, glaube ich, als dem ResourceKit...