Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Die Benutzer können sich nicht mehr ohne Netzwerk anmelden

Frage Microsoft

Mitglied: MarcelR

MarcelR (Level 1) - Jetzt verbinden

16.06.2009, aktualisiert 13:40 Uhr, 6170 Aufrufe, 7 Kommentare

Benutzer können sich ohne Netz nicht mehr anmelden.

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Wir haben in unserer Firma ein Netzwerk Windows Server 2003 und haben natürlich auch Laptops die
wir nicht immer im Netz sind. Das heißt das wir sie auch außerhalb unserer Firma benutzen und somit keinen
anschluss an die Domäne haben.

Normalerweise kann der Benutzer sich trotzdem anmelden, es erscheint dann nur eine Fehlermeldung das dass Serverprofil
nicht geladen werden konnte. In diesem Fall funktioniert es aber nicht mehr wenn ich nicht in der Domäne bin kann ich mich nur als
Admin anmelden.

Habt ihr irgendwelche Tipps oder vorschläge wie ich das Problem lösen könnte?

Die Gruppenberechtigung haben die Benutzer bekommen.

Gruß Marcel
Mitglied: user217
16.06.2009 um 14:26 Uhr
ich tippe drauf, das du die Gruppenrichtlinien geändert hast.
Außerdem ist der Zugriff incl. Domänenanmeldung sowieso besser, wenn kein Netzwerk gefunden wird, wird der user doch sowieso lokal angemeldet.
Bitte warten ..
Mitglied: MarcelR
16.06.2009 um 14:34 Uhr
Es hat bis jetzt immer funktioniert. Ich habe nur nochmal die Gruppenrichtlinien überprüft. Sie waren allerdings in Ordnung.

Das ist ja das Problem, der normale Benutzer kann sich garnicht mehr anmelden (wenn das Netzwerk nicht zur Verfügung steht) egal ob Lokal oder über die Domäne. Das verstehe ich nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: user217
16.06.2009 um 14:39 Uhr
alter hut, aber firewall, Sicherheitssoftware installiert?
1. sind die notebooks in der domäne?
2. sind die user mit denen du dich anmelden willst lokale oder domänenbenutzer

.....deaktivier doch mal alle gpo's in einer ruhigen zeit und probiers nochmal..
Bitte warten ..
Mitglied: MarcelR
16.06.2009 um 14:46 Uhr
Ja Firewall ist aktiv aber blockieren tut sie es nicht.

Sicherheitssoftware ist Kaspersky aber auch diese blockiert nichts.

1. die Notebooks sollen nicht in die Domäne denn dort funktioniert die Anmeldung.

2. Es sind Domänenbenutzer aber das hat das Laptop vorher auch nicht gestört und bei dem anderen funktioniert es noch super.

Das habe ich auch schon versucht hat nichts gebracht =(
Bitte warten ..
Mitglied: user217
16.06.2009 um 14:57 Uhr
du willst einen domänenbenutzer lokal anmelden wenn das notebook nicht in der domäne ist?
lösch doch den domänenbenutzer lokal auf dem notebook oder versuch den anderen benutzer mit dem funktioniert...
Bitte warten ..
Mitglied: MarcelR
16.06.2009 um 15:39 Uhr
Ja genau das wollte ich =).

Es hat bei keinem Benutzer funktioniert.

Ich habe die Benutzerkonten unter Dokumente und Einstellungen gelöscht und habe die Benutzer dann nochmal einzeln angemeldet das hat funktioniert. Ich denke mal das sich die Profile zerschossen haben. Ich habe die ganze Zeit gedacht es sei ein Berechtigungsproblem. War es dann aber doch nicht =) so kann man sich irren.

Vielen Dank für die Hilfe

Gruß Marcel
Bitte warten ..
Mitglied: user217
16.06.2009 um 15:41 Uhr
kein Problem
Gruß
Josef
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Benutzer lässt sich nur an einem Clientcomputer anmelden
gelöst Frage von AmmannWindows Server19 Kommentare

Hallo Zusammen, wer kann mir helfen. Ich habe ein Netzwerk mit 10 Clients und SBS 2011 Essential. Alle Clients ...

Windows Server
Domänen-Benutzer Anmelde-Überwachung
Frage von PseudoNymWindows Server1 Kommentar

Hallo, ich habe hier ein seltsames Problem, was mich sehr bunruhigt. (Wer nicht den ganzen Text lesen will s.u. ...

Windows 7
Bestimmter Benutzer kann sich nicht anmelden
gelöst Frage von xbast1xWindows 76 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe gerade ein DELL Latitude E7240 Wndows 7 64 bit prof. zur Wartung bei mir. Ich ...

Windows Server
Netzwerk Drucker Settings weg nach neu anmelden
gelöst Frage von Hans3003Windows Server6 Kommentare

Hallo, Ich habe 2 Drucker auf einem Windows Server 2012r2 installiert und freigegeben. Auf den Clients werden diese Drucker ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 104 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
Frage von HelloWorldBatch & Shell16 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

Windows Server
Ping auf einen bestimmten Server nicht möglich
gelöst Frage von a.thierWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. srv-dc1: Ping srv-nav > geht Ping srv-exchange > geht nicht srv-exchange: Ping srv-dc1 > ...

Hardware
Fujitsu Workstation mit K80 und Quadro P5000, Fehlermeldung: Connect Power Adapter
Frage von MachelloHardware7 Kommentare

Hallo Zusammen, ich benötige euren Rat da ich ratlos bin. Folgende Konfiguration im Büro: Fujitsu Workstation Celcius R940 Power ...