marcelr

Die Benutzer können sich nicht mehr ohne Netzwerk anmelden

Benutzer können sich ohne Netz nicht mehr anmelden.

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Wir haben in unserer Firma ein Netzwerk Windows Server 2003 und haben natürlich auch Laptops die
wir nicht immer im Netz sind. Das heißt das wir sie auch außerhalb unserer Firma benutzen und somit keinen
anschluss an die Domäne haben.

Normalerweise kann der Benutzer sich trotzdem anmelden, es erscheint dann nur eine Fehlermeldung das dass Serverprofil
nicht geladen werden konnte. In diesem Fall funktioniert es aber nicht mehr wenn ich nicht in der Domäne bin kann ich mich nur als
Admin anmelden.

Habt ihr irgendwelche Tipps oder vorschläge wie ich das Problem lösen könnte?

Die Gruppenberechtigung haben die Benutzer bekommen.

Gruß Marcel

Member: user217
user217 Jun 16, 2009 at 12:26:03 (UTC)
ich tippe drauf, das du die Gruppenrichtlinien geändert hast.
Außerdem ist der Zugriff incl. Domänenanmeldung sowieso besser, wenn kein Netzwerk gefunden wird, wird der user doch sowieso lokal angemeldet.
Member: MarcelR
MarcelR Jun 16, 2009 at 12:34:49 (UTC)
Es hat bis jetzt immer funktioniert. Ich habe nur nochmal die Gruppenrichtlinien überprüft. Sie waren allerdings in Ordnung.

Das ist ja das Problem, der normale Benutzer kann sich garnicht mehr anmelden (wenn das Netzwerk nicht zur Verfügung steht) egal ob Lokal oder über die Domäne. Das verstehe ich nicht.
Member: user217
user217 Jun 16, 2009 at 12:39:48 (UTC)
alter hut, aber firewall, Sicherheitssoftware installiert?
1. sind die notebooks in der domäne?
2. sind die user mit denen du dich anmelden willst lokale oder domänenbenutzer

deaktivier doch mal alle gpo's in einer ruhigen zeit und probiers nochmal..
Member: MarcelR
MarcelR Jun 16, 2009 at 12:46:36 (UTC)
Ja Firewall ist aktiv aber blockieren tut sie es nicht.

Sicherheitssoftware ist Kaspersky aber auch diese blockiert nichts.

1. die Notebooks sollen nicht in die Domäne denn dort funktioniert die Anmeldung.

2. Es sind Domänenbenutzer aber das hat das Laptop vorher auch nicht gestört und bei dem anderen funktioniert es noch super.

Das habe ich auch schon versucht hat nichts gebracht =(
Member: user217
user217 Jun 16, 2009 at 12:57:48 (UTC)
du willst einen domänenbenutzer lokal anmelden wenn das notebook nicht in der domäne ist?
lösch doch den domänenbenutzer lokal auf dem notebook oder versuch den anderen benutzer mit dem funktioniert...
Member: MarcelR
MarcelR Jun 16, 2009 at 13:39:56 (UTC)
Ja genau das wollte ich =).

Es hat bei keinem Benutzer funktioniert.

Ich habe die Benutzerkonten unter Dokumente und Einstellungen gelöscht und habe die Benutzer dann nochmal einzeln angemeldet das hat funktioniert. Ich denke mal das sich die Profile zerschossen haben. Ich habe die ganze Zeit gedacht es sei ein Berechtigungsproblem. War es dann aber doch nicht =) so kann man sich irren.

Vielen Dank für die Hilfe

Gruß Marcel
Member: user217
user217 Jun 16, 2009 at 13:41:46 (UTC)
kein Problem
Gruß
Josef