Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Die Benutzer können sich nicht mehr ohne Netzwerk anmelden

Frage Microsoft

Mitglied: MarcelR

MarcelR (Level 1) - Jetzt verbinden

16.06.2009, aktualisiert 13:40 Uhr, 6119 Aufrufe, 7 Kommentare

Benutzer können sich ohne Netz nicht mehr anmelden.

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Wir haben in unserer Firma ein Netzwerk Windows Server 2003 und haben natürlich auch Laptops die
wir nicht immer im Netz sind. Das heißt das wir sie auch außerhalb unserer Firma benutzen und somit keinen
anschluss an die Domäne haben.

Normalerweise kann der Benutzer sich trotzdem anmelden, es erscheint dann nur eine Fehlermeldung das dass Serverprofil
nicht geladen werden konnte. In diesem Fall funktioniert es aber nicht mehr wenn ich nicht in der Domäne bin kann ich mich nur als
Admin anmelden.

Habt ihr irgendwelche Tipps oder vorschläge wie ich das Problem lösen könnte?

Die Gruppenberechtigung haben die Benutzer bekommen.

Gruß Marcel
Mitglied: user217
16.06.2009 um 14:26 Uhr
ich tippe drauf, das du die Gruppenrichtlinien geändert hast.
Außerdem ist der Zugriff incl. Domänenanmeldung sowieso besser, wenn kein Netzwerk gefunden wird, wird der user doch sowieso lokal angemeldet.
Bitte warten ..
Mitglied: MarcelR
16.06.2009 um 14:34 Uhr
Es hat bis jetzt immer funktioniert. Ich habe nur nochmal die Gruppenrichtlinien überprüft. Sie waren allerdings in Ordnung.

Das ist ja das Problem, der normale Benutzer kann sich garnicht mehr anmelden (wenn das Netzwerk nicht zur Verfügung steht) egal ob Lokal oder über die Domäne. Das verstehe ich nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: user217
16.06.2009 um 14:39 Uhr
alter hut, aber firewall, Sicherheitssoftware installiert?
1. sind die notebooks in der domäne?
2. sind die user mit denen du dich anmelden willst lokale oder domänenbenutzer

.....deaktivier doch mal alle gpo's in einer ruhigen zeit und probiers nochmal..
Bitte warten ..
Mitglied: MarcelR
16.06.2009 um 14:46 Uhr
Ja Firewall ist aktiv aber blockieren tut sie es nicht.

Sicherheitssoftware ist Kaspersky aber auch diese blockiert nichts.

1. die Notebooks sollen nicht in die Domäne denn dort funktioniert die Anmeldung.

2. Es sind Domänenbenutzer aber das hat das Laptop vorher auch nicht gestört und bei dem anderen funktioniert es noch super.

Das habe ich auch schon versucht hat nichts gebracht =(
Bitte warten ..
Mitglied: user217
16.06.2009 um 14:57 Uhr
du willst einen domänenbenutzer lokal anmelden wenn das notebook nicht in der domäne ist?
lösch doch den domänenbenutzer lokal auf dem notebook oder versuch den anderen benutzer mit dem funktioniert...
Bitte warten ..
Mitglied: MarcelR
16.06.2009 um 15:39 Uhr
Ja genau das wollte ich =).

Es hat bei keinem Benutzer funktioniert.

Ich habe die Benutzerkonten unter Dokumente und Einstellungen gelöscht und habe die Benutzer dann nochmal einzeln angemeldet das hat funktioniert. Ich denke mal das sich die Profile zerschossen haben. Ich habe die ganze Zeit gedacht es sei ein Berechtigungsproblem. War es dann aber doch nicht =) so kann man sich irren.

Vielen Dank für die Hilfe

Gruß Marcel
Bitte warten ..
Mitglied: user217
16.06.2009 um 15:41 Uhr
kein Problem
Gruß
Josef
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows 7
gelöst Bestimmter Benutzer kann sich nicht anmelden (6)

Frage von xbast1x zum Thema Windows 7 ...

Windows 7
gelöst Benutzer können sich anmelden,. obwohl sie nicht der Gruppe "User" zugehören (9)

Frage von speedy26gonzales zum Thema Windows 7 ...

Windows 10
Nach Start kein Netzwerk (11)

Frage von MegaGiga zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (27)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (20)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...